Video zum neuen MacBook Air: Was ist neu, was ist anders?
Apples neues MacBook Air ist umgehend bei den Reparaturspezialisten von iFixit gelandet. Die haben das Gerät geöffnet und demonstrieren anschaulich, was anders ist und was nicht.
Apple hat sein neues MacBook Air inzwischen in den Verkauf gebracht und das Gerät ist auch auf den Schreibtischen diverser Reparatur-Shopts gelandet. Natürlich hat auch der Reparaturexperte iFixit schon sein übliches Teardown gefilmt, es kann auf YouTube in voller Länge gesehen werden.
Einiges ist anders, vieles ähnlich
Wie erwartet, haben sich nur wenige Dinge grundlegend geändert. Was anders ist, sind die Lautsprecher, es sind zwei mehr und damit nun sechs Speaker.. Zwei Hochtöner und zwei kraftvolle Tieftöner sollen laut Apple besonders wuchtigen 3D-Sound mit doppelt so viel Bass liefern, das Versprechen wird wohl eingelöst: DAs Wall Street Journal war von den Lautsprechern beeindruckt.
Der Akku ist größer, der Strombedarf auch
Der Akku fällt größer aus, allerdings ist auch das Display größer, weshalb die Laufzeit laut Apple kaum steigt, dennoch weisen Tests eine minimal bessere Laufzeit aus.
Die Batterie kann nach Lösung von sechs Klebeschnallen gelöst werden, zuvor müssen aber einige andere Komponenten entfernt werden.
Der Teardown bestätigt, dass die 256 GB-Version das langsamere Single-NAND-SSD-Setup besitzt, über die Auswirkungen dieser Entscheidung hatten wir in einer früheren Meldung berichtet.
Das MacBook Air 16 Zoll bleibt nach wie vor schwer zu reparieren, etwas anderes war aber auch nicht erwartet worden.
Das neue MacBook Air kommt mit dem bekannten M2-Chip, dennoch schneidet es in Reviews durchweg sehr gut ab.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.