Home » iPhone » Videopause: iPhone 7-Umbau, Algorithmus-Lied, iPhone 8-Parodie

Videopause: iPhone 7-Umbau, Algorithmus-Lied, iPhone 8-Parodie

Zum Nachmittag haben wir drei Videos gefunden, die ihr euch anschauen solltet.

Starten wir zunächst mit einem Umbau der besonderen Art: Der YouTuber PeripateticPandas hat sich darüber geärgert, dass auch das iPhone 7 nicht das von vielen geliebte eckige und flache Design des iPhone 5s besitzt. Daher hat er einfach selbst Hand angelegt. Mit einer Kreissäge und einer Schleifmaschine formte er das Gehäuse des iPhones so um, dass das Design flach und eckig wird. Wer glaubt, das kann doch nicht gelingen, wird in diesem Video eines besseren belehrt. Aber: Nicht nachmachen!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schon ein Jahr weiter ist der YouTuber nigahiga. Er parodiert bereits das iPhone 8 und nimmt dabei alles auf die Schippe, was Apple im iPhone 7 verbaut hat. Statt einer Dual-Kamera hat das „iFone 8“ vier Linsen. Außerdem gibt es neue Farben – und eine neue Preispolitik. Aber seht einfach selbst.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Noch ein paar Jahre weiter denkt die Flow Machine, die in unserem dritten Video demonstriert wird. Dahinter steht eine künstliche Intelligenz, die Millionen Songs analysiert und daraus eigene Lieder entwirft. Mit „Daddy’s Car“ hat der Algorithmus nun seinen ersten Track auf den Markt gebracht. Nicht gerade revolutionär, aber für ein paar Zeilen Code schon sehr beachtlich. Ob die Machine den Menschen beim Komponieren der Lieder bald ersetzen wird? Wohl eher nicht. Konzipiert wurde sie im Übrigen von SONY CSL Research Lab.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Videopause: iPhone 7-Umbau, Algorithmus-Lied, iPhone 8-Parodie"

  1. Leser 4. Oktober 2016 um 17:08 Uhr ·
    Zum letzten kann Ich nur sagen: Hut ab! Aber Ich denke, kreative Berufe wie Songschreiber oder Komponisten eben werden wohl die letzten Berufe sein, die man durch die Maschine ersetzen wird. Oder ich unterschätze noch die KI.
    iLike 9
  2. Ronson 4. Oktober 2016 um 17:48 Uhr ·
    …ich glaub das nicht mit der Gehäusebearbeitung ??… an Ideen hat es noch nie gemangelt..
    iLike 0
  3. WhoRanZone 4. Oktober 2016 um 18:49 Uhr ·
    Das Lied klingt ja auch irgendwie nich so geil
    iLike 2
  4. Auge78 4. Oktober 2016 um 18:59 Uhr ·
    iOS 10.1 Beta 2 ist da ;)
    iLike 1
  5. Johannes 4. Oktober 2016 um 19:57 Uhr ·
    Die Gehäuse-Modifizierung finde ich nicht gerade ansprechend. Es nimmt dem Gehäuse nicht nur die gesamte Stabilität, sondern es wurde auch nicht sehr gut umgesetzt. Aber für klügere Ideen bin ich absolut offen :)
    iLike 0
  6. Steve 5. Oktober 2016 um 02:50 Uhr ·
    Na das ist doch mal was witziges. Zu den Redesign hat er sich garantiert noch sein ganz persönliches BendGate mit eingebaut. Kann man so machen, ist halt dann kacke…
    iLike 1
  7. MSG 5. Oktober 2016 um 08:33 Uhr ·
    Mir gefällt das kantige Design. Hoffe das es beim iPhone 8 wieder so wird. Bin kein hüllenfreund daher ist dies für mich ein wichtiges Kaufkriterium. Bin zwar mit dem 6S glücklich aber die Kante wäre schön griffiger.
    iLike 1
    • Wiepenkathen 5. Oktober 2016 um 14:20 Uhr ·
      Hallo MSG, so gehen die Vorstellungen eines „idealen Formats“ auseinander. Mir gefällt die Form, die das iPhone seit dem 6er hat, sehr gut – ist für mich ein Handschmeichler. Zum Glück gibt’s unterschiedliche Vorlieben – die jedoch leider nicht immer erfüllt werden. Doch warten wir das iPhone 8 ab…
      iLike 0
  8. Heinz 5. Oktober 2016 um 18:44 Uhr ·
    Ich mag diese klaren geraden Kanten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.