Videovergleich zwischen Siri und S-Voice
Spätestens seit dem 3. Mai 2012 gibt es einen großen Konkurrenten für Siri. Samsung stellte an diesem Donnerstag das neue Flaggschiff unter den hauseigenen Smartphones, die dritte Generation der Galaxy S Reihe vor, das Samsung Galaxy S3. An Bord ist unter Anderem die Sprachsteuerung S-Voice.
Natürlich ließen die ersten Vergleiche zwischen Siri und S-Voice nicht lange auf sich warten. Jetzt haben sich die beiden Sprachassistent im Hause von „The Verge“ nochmal getroffen. Dort galt es den Konkurrenten zu übertönen.
Im Vergleich werden Siri und S-Voice auf Herz und Nieren getestet. Auf den ersten Blick fällt das ähnliche Design auf. Man sieht, wie sehr Samsung in die Designkiste von Apple gegriffen hat.
Fairerweise muss man sagen, dass S-Voice schon einiges auf dem Kasten hat. Doch an der Schnelligkeit des digitalen Sprachassistenten vom Galaxy S3 hapert es noch gewaltig. Auch versteht S-Voice einige Kernfeatures nicht sehr gut.
Siri wird auf jeden Fall zur WWDC 2012 noch kräftig aufgerüstet werden. Wir berichten auf live-ticker.apfelpage.de live von der WWDC.
Hier nun der Vergleichsclip von „The Verge“:
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Videovergleich zwischen Siri und S-Voice"
-
Frank 26. Mai 2012 um 09:16 Uhr ·Ach du scheiße. Das S3 ist das langsamste Handy was ich je gesehen habe. Zumindest S-VoiceiLike 0
-
Berliner 2. Juni 2012 um 23:14 Uhr ·Meinetwegen kann es ein Galaxy S12 geben, die Dinger sind und bleiben Kacke, die sollten weiterhin Fernseher und Drucker bauen, das können sie wenigstens!iLike 0