Vision Pro: Auslieferungen an Apple sollen Anfang Januar starten
Apple dürfte schon sehr bald die ersten größeren Kontingente der neuen Vision Pro erhalten. Die Computerbrille wird dem Vernehmen nach im Februar auf den Markt kommen. Die Verkaufszahlen werden sich im ersten Jahr wohl eher übersichtlich ausnehmen.
Apple wird demnächst die ersten großen Lieferungen der Vision Pro in Empfang nehmen können, das schrieb zuletzt der bekannte und zumeist gut unterrichtete Analyst Ming-Chi Kuo unter Berufung auf Informationen aus der Lieferkette.
danach werden die ersten großen Kontingente der Computerbrille wohl in der ersten Januarwoche an Apple ausgeliefert.
Verkauf soll im Februar starten
Darauf basierend schätzt Kuo, dass Apple das Produkt wohl Ende Januar beziehungsweise Anfang Februar in den Verkauf bringen werde. Das deckt sich mit früheren Prognosen zum Verkaufsstart des Gadgets, über die wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.
Verkaufszahlen zunächst eher bescheiden
Die Absatzzahlen der Vision Pro werden zunächst wohl eher übersichtlich ausfallen, verglichen mit den Verkaufszahlen von iPhone oder auch dem Mac. Mit rund 500.000 verkauften Einheiten rechnet Ming-Chi Kuo im Jahr 2024.
Die Vision Pro war auf der WWDC 2023 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Inzwischen sind bereits verschiedene Nachfolgermodelle in Entwicklung, darunter ein Highend-Modell sowie die wichtige Budgetbrille, die zu einem etwas verträglicheren Preis in den Verkauf kommen und somit größere Käufergruppen ansprechen soll. Das Launch-Modell startet zu Preisen ab 3.500 Dollar, doch auch die günstigere Variante wird nicht wirklich günstig. Dem Vernehmen nach wird Apple hier Preise um 1.500 Dollar aufrufen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.