Vision Pro: Diese Funktion wurde leise gestrichen
Manche Funktionen der Vision Pro wurden offenbar vor dem Start entfernt. So ist die Möglichkeit, eine Zimmerdecke in einen endlosen Himmel zu verwandeln, die in früheren Präsentationen noch demonstriert wurde, in aktuellen Versionen von Promo-Videos verschwunden. Der Grund ist nicht klar.
Apple hat offenbar noch in letzter Sekunde am Funktionsumfang der Vision Pro geschraubt. So ist es aufmerksamen Beobachtern aufgefallen, dass eine Funktion nicht mehr in den aktuellen Demovideos zur Vision Pro gezeigt wird.
Das Feature war von Apple ursprünglich als Open Sky Environment bezeichnet worden, damit konnte der Nutzer etwa eine Zimmerdecke in einen virtuellen Himmel verwandeln. Das Feature war auch auf der Vision Pro-Webseite genannt worden – aber jetzt nicht mehr.
Gründe für die Streichung sind nicht klar
Jetzt wird lediglich noch davon gesprochen, dass mit der Vision Pro das eigene Zimmer in ein Heimkino verwandelt werden kann.
Es ist nicht klar, wieso Apple die Funktion gestrichen hat. Denkbar ist, dass sie nicht wie geplant funktioniert hat und es bis zuletzt nicht gelang, das Problem zu lösen. Wenn das so ist, könnte sie im Rahmen eines späteren Updates wieder ergänzt werden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Vision Pro: Diese Funktion wurde leise gestrichen"
-
maulwürfchen 20. Januar 2024 um 09:44 Uhr ·Würde mich sehr interessieren, inwieweit die Vision barrierefrei ist. Falls es dafür schon einen Bericht gibt, bitte antworten Insbesondere interessiert mich VoiceOver oder Anwendungen wie Zoom, Farbfilter, Belichtung und Kontrast Einstellungen.iLike 0