Vodafone: Statement zu LTE im iPhone 5
Eines der neuen Features des iPhone 5, das vor 3 Tagen vorgestellt wurde, ist weltweites LTE. In Deutschland wird aber nur die Telekom den neuen, bis zu 100 MB/s schnellen Netzstandard unterstützen. Nun gibt es von Vodafone ein Statement dazu:
In einem Interview mit einem Kollegen von Golem.de sagte ein Sprecher von Vodafone, dass er die Entscheidung von Apple, nur die von der Telekom genutzte 1800 MHz Frequenz zu wählen, nicht verstehen könne. Vodafone nutzt genauso wie O2 das 800 Mhz Frequenzband. Er ließ ebenso verlauten, dass er die Entscheidung Apples missversteht, 2 LTE-Varianten für die USA und nur eine für das bevölkerungsreiche Europa anzubieten.
Falls ihr Telekom-Kunde seid und das iPhone 5 kaufen werdet (oder es schon vorbestellt habt), solltet ihr euch trotzdem nicht auf flächendeckendes LTE verlassen. Hier seht ihr eine Liste der Städte, die bereits über LTE-Netz verfügen:
Bis Ende des Jahres werden laut der Telekom die 100 größten Städte der Bundesrepublik unterstützt.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Vodafone: Statement zu LTE im iPhone 5"
-
Nick 17. September 2012 um 09:24 Uhr ·Das iPhone ist eben der Standard man richtet sich nach dem iPhone und nicht umgekehrt. Ist doch logisch, oder?iLike 0