Vom iPhone teilen: Twitter unterstützt Slow-Motion-Videos
Seit dem iPhone 5s können Nutzer 120fps Slow-Motion-Videos aufnehmen und seit dem iPhone 6 (Plus) auch welche mit 240fps. Das Teilen mit anderen ist aber nicht immer so einfach, wie man es von normalen Videos gewohnt ist, da Slo-Mo nicht überall abgespielt werden kann.
Zumindest der Kurznachrichtendienst Twitter unterstützt ab sofort beide verschiedenen Schnelligkeiten der Slow-Motion, die mit dem iPhone 5s und 6 (Plus) möglich sind. Die Videos werden also in korrekter Geschwindigkeit so abgespielt, wie ihr sie auf eurem iPhone auch habt.
Etliche Online-Dienste, wie auch WhatsApp, hatten oder haben noch immer Probleme mit der richtigen Darstellung von Zeitlupen-Videos aber auch von normalen 60fps Aufnahmen, die seit dem iPhone 6 (Plus) möglich sind. Sie werden teilweise als Slow-Motion-Videos erkannt und auch so abgespielt, obwohl sie es eigentlich gar nicht sind.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "Vom iPhone teilen: Twitter unterstützt Slow-Motion-Videos"
-
Jake 9. April 2015 um 16:34 Uhr ·Das ging ja schnell ;)iLike 6
-
AppleLumi 9. April 2015 um 17:05 Uhr ·In Slow Motion halt ;)iLike 7
-
-
Lucas 9. April 2015 um 17:58 Uhr ·Warum kann das iPhone die Videos wenn man sie mit anderen Diensten versendet bzw. die Dienste selbst die Videos nicht einfach auf 30 fps Aufnahmen umrechnen?iLike 1
-
Marcus K. 9. April 2015 um 20:46 Uhr ·Auf Facebook geht’s auch…iLike 0
-
roffl 12. April 2015 um 18:47 Uhr ·Krieg ich slomo Videos auch auf einen Windows PC?iLike 0