Home » Apple » Vor Quartalszahlen: Wie startete das iPhone 8?

Vor Quartalszahlen: Wie startete das iPhone 8?

Heute Abend verkündet Apple die Quartalsergebnisse für das vierte Quartal 2017. Diese Bilanz gibt noch keinen Aufschluss über den Erfolg des iPhone X, wohl aber einen Indikator auf die Popularität des iPhone 8. Analysten erwarten, dass Apple seine Prognosen trifft.

In Kürze stellt Apple seine Zahlen für Q4 2017 vor. Im Vorquartal hatte Cupertino einen Ausblick von 49 bis 52 Milliarden Dollar Umsatz prognostiziert. Analysten gehen zumeist davon aus, dass der tatsächliche Umsatz sich in der Mitte des angepeilten Fensters bewegt haben wird. Angesichts des starken Andrangs auf das iPhone X hatte die Apple-Aktie bereits früher in der Woche einen neuen Höchststand erreicht.

Interessant wird, was Cook und co. zum iPhone 8 verlauten lassen. Das startete am 22. September und hat sich schon in ersten vorläufigen Trends im Quartalsergebnis niedergeschlagen.

Sodann wird mit Spannung erwartet, welche Umsatzausblicke Apple für das wichtige Weihnachtsquartal aufstellt. Es wird das erste Quartal sein, in das das iPhone X signifikant einfließt. Dessen Verkaufsstart in den Apple Stores erfolgt morgen, vor den Stores sammeln sich aber bereits die Massen..

Die Zahlen und was sich im anschließenden Conference Call an interessanten Einzelheiten ergibt, lest ihr natürlich hier bei uns.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Vor Quartalszahlen: Wie startete das iPhone 8?"

  1. apfelzoo 2. November 2017 um 20:38 Uhr ·
    Interessiert doch kein schwein.
    iLike 1
  2. Peter 2. November 2017 um 20:59 Uhr ·
    Der für Appledevices noch junge Markt in China wird Apple vielleicht nochmal rausreißen. Aber Ihr wisst ja, irgendwann geht’s bergab. 😜 Zumindest kann man nicht Jahr für Jahr mehr und mehr verkaufen. Vielleicht sollte man ein paar neue Produkte herausbringen oder zumindest den iMac und Mac mini mal ordentlich pimpen, wie die Kids so schön sagen. Um das aCar ist es auch ein wenig ruhig geworden.
    iLike 0
    • neo70 3. November 2017 um 15:41 Uhr ·
      Solange die Dinge teuerer werden, muss die Stückzahl nicht zwingend ständig steigen.,
      iLike 0
      • Peter 3. November 2017 um 16:28 Uhr ·
        Haha, in der Tat 😁 Habe heute schon einen Artikel gelesen, wonach vielen der Preis eh egal ist.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.