VR-Apps per Siri erstellen: Wie Apple Kunden für die Brille begeistern möchte
Apple möchte Kunden das neue VR-Headset offenbar auf eingängige Weise schmackhaft machen: Ganz einfach und unkompliziert sollen Kunden AR-Apps entwerfen und auf die Brille bringen können. Diese Anwendungen sind aber möglicherweise ehr animierten Hintergründen ähnlich.
Apples VR-Headset steht verschiedenen Annahmen nach recht kurz vor dem Launch, noch immer fragen sich viele potenzielle Kunden aber nach Anwendungsmöglichkeiten. Auch wenn sich in dieser Hinsicht zuletzt einige neue Details ergeben haben, über die ihr etwa hier mehr lesen könnt, bleibt es abzuwarten, ob Apple genug Nutzungsmöglichkeiten kreieren konnte, um Käufer von dem neuen Produkt zu überzeugen.
Eins davon soll Kunden dazu animieren, selbst Apps für die erweiterte Realität zu entwerfen, heißt es in einem aktuellen Bericht des Branchendienstes The Information, der sich auf Informationen von Personen bei Apple stützt, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sind.
AR-Apps ohne Programmierkenntnisse programmieren
Danach soll es möglich sein, auf einfache und bequeme Weise Apps zu erstellen, einfach im Gespräch mit Siri. Der Nutzer soll formulieren, was eine App können soll, etwa virtuelle Tiere in animierter Gestalt darstellen. Ohne Programmierkenntnisse soll es möglich sein, eigene AR-Welten zu erstellen und im App Store zu veröffentlichen, der Bericht zieht hier Beispiele zu den bekannten Weltenbau-Anwendungen Minecraft und Roblox. Tatsächlich gibt es bereits erste Werkzeuge Apples zur Erstellung von VR-Inhalten, etwa Reality Composer.
Es ist allerdings völlig unklar, ob dieses Feature, sollte Apple es tatsächlich in dieser Form bringen, zur Erstellung komplexerer Apps geeignet sein wird und ob es vom Kunden angenommen wird.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "VR-Apps per Siri erstellen: Wie Apple Kunden für die Brille begeistern möchte"
-
mattes1003 30. Januar 2023 um 23:41 Uhr ·Siri schafft es aktuell nicht mal das Licht zuverlässig an- auszuschalten. Das ist ne Nummer zu hoch.iLike 0