Home » Gerüchte » Wäre überraschend: Kommt zunächst ein LTE-iPhone 12 und 5G-Modell im November?

Wäre überraschend: Kommt zunächst ein LTE-iPhone 12 und 5G-Modell im November?

iPhone 12 Konzept - PhoneArea

Das iPhone 12 könnte sich bis in den November hinein verspäten, zumindest die Version mit 5G. Ein Modell, das nur mit klassischem LTE-Modem ausgestattet sein soll, erscheint dagegen schon im Oktober, behaupten nun Quellen in Asien, die allerdings mit einiger Vorsicht betrachtet werden sollten.

Apple bringt womöglich das iPhone 12 mit 5G später als erwartet in den Handel. Nach einem aktuellen Bericht aus Japan plant das Unternehmen, die iPhone 12-Familie in diesem Jahr in der zweiten Hälfte des Oktobers anzukündigen. Dann soll zugleich ein iPhone 12-Modell oder mehrere bereits Mitte Oktober in den Verkauf starten, allerdings sollen diese Modelle kein 5G unterstützen, sondern lediglich mit konventionellen 5G-Modems erscheinen.

Das iPhone 12 mit 5G soll erst im November kommen

Der Bericht stützt sich auf verschiedene Quellen in Apples Lieferkette in Asien. Danach werde Apple das iPhone 12 oder die iPhone 12-Modelle mit 5G erst im November in den Handel bringen. Diese Prognose ist allerdings mit Skepsis zu betrachten, denn sie steht in eindeutigem Widerspruch zu allen aktuellen Einschätzungen den Start des iPhone 12 betreffend. So hatte etwa der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo neben anderen Beobachtern seit Monaten erklärt, alle iPhone 12-Modelle werden 5G unterstützen, von einem reinen LTE-Modell war nie die Rede. Lediglich hinsichtlich der unterstützen 5G-Bänder gibt es verschiedene Vermutungen, wie wir zuletzt erst berichtet hatten.

Und zudem kann es natürlich aufgrund der Corona-Pandemie zu einer verspäteten Markteinführung des iPhone 12 kommen, hier reichen die Prognosen in der Tat von September bis November.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Wäre überraschend: Kommt zunächst ein LTE-iPhone 12 und 5G-Modell im November?"

  1. Gast 23. Juli 2020 um 00:31 Uhr ·
    Eventuell trifft das auf die Modelle mit 5G und mmWafe Frequenzen , die benötigen zusätzlich nich ein neues Antennen Design . Das würde sich auch mit Aussagen von Qualcomm decken die den x60 Chip für diese Technik ende des Jahres angekündigt haben. Da Apple mmWave wahrscheinlich nur in den USA in iPhones einbaut würde das D oder die EU nicht betreffen ergo die Daten stimmen. Schauen wir mal…..
    iLike 0
  2. Schmitty 23. Juli 2020 um 08:27 Uhr ·
    Mal im ernst. 5G spielt in Deutschland frühestens ab 2025 ne größere Rolle. Sie haben es bisher nicht geschafft, bei meiner Oma auf dem Land 4G(LTE) zu installieren. Und da ist der Provider egal. Also ohne 5G wird das iPhone noch mal ordentlich im Preis fallen können.
    iLike 4
  3. Blub 23. Juli 2020 um 09:08 Uhr ·
    Angesichts der Tatsache das sogar Androiden in der 400€ Klasse 5G verbaut haben wäre das eine Lachnumner, obwohl den Apple Nutzern das vermutlich egal sein dürfte. Übrigens gibt es schon ein 5G Netz in Deutschland! 5G können bereits 16 Millionen Haushalte nutzen, vorausgesetzt man ist bei der Telekom, und der Ausbau schreitet voran. Nix mit 2025, das läuft jetzt schon, die meisten wissen das nur nicht.
    iLike 0
    • Steve 23. Juli 2020 um 11:54 Uhr ·
      Ja und? Was nutzt mir ein 5G Modul, wenn ich es noch nicht nutzen kann. Deutschland hinkt wie immer hinterher. LTE Module waren auch in den meisten Handys schon verbaut, bevor es überhaupt die ersten Ausbauten hier in D gab. – Schön die Werbung der Telekom zitiert. Mit Haushalten zu argumentieren ist Augenwischerei. Telekom startet bisher in einigen Großstädten, und will bis Ende 2020 die 20 größten Städte in Deutschland versorgt haben. Das sind dann schöne Zahlen zu Haushalten, aber bringt in der Fläche wenig. Bis 2025 will die Telekom dann 90% der Fläche mit 5G versorgt haben. Etwas, dass sie mit LTE bisher auch nur auf dem Papier geschafft haben. Man kann also auch bei 5G dahingehend erst einmal skeptisch sein. Warum also 2020 schon jeder nach 5G im Handy schreit, entzieht sich meinem Verständnis. Sieht für mich eher nach infantilem Neid aus, weil die anderen auch haben. Bis 2025 halten die meisten 2020er Phones eh nicht durch beim jetzigen Käufer. Und dabei spreche ich jetzt nicht einmal die Übertragungsgeschwindigkeiten an. 5G ist ein Standard, keine Garantie. Ähnlich LTE wird das Theoretische in den meisten Bereichen oder Tarifen ohnehin nicht erreicht werden.
      iLike 0
  4. tkalf 23. Juli 2020 um 10:19 Uhr ·
    5G wird grundsätzlich nicht gebraucht! ein gut ausgebautes 4G oder aber 3G wäre vollkommen ausreichend… cui bono?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.