Home » Apple » Wall Street Journal: nächstes iPhone setzt auf neue Display-Technologie

Wall Street Journal: nächstes iPhone setzt auf neue Display-Technologie

Wenn man die Leute fragt, wie sie sich das neue iPhone vorstellen, ist die Antwort meist „dünner“. Klar, natürlich wird erwartet, dass Apple mit der Konkurrenz gleich zieht und sein nächstes Telefon schlanker gestaltet. Wie das Wall Street Journal heute berichtet, scheint sich Apple diesem Problem bewusst zu sein, und möchte nun unter anderem beim Display Platz sparen. Dazu soll die neue In-Cell-Technologie zum Einsatz kommen. Sie integriert die Touch-Sensoren in das LCD-Display, was nicht nur Platz spart, sondern auch für eine bessere Bildqualität sorgen soll. Durch die Platzersparnis im Inneren des Geräts würde das iPhone nicht nur schlanker werden, sondern möglicherweise sogar Platz für einen größeren Akku bieten, der Angesichts absehbarer Neuerungen durchaus nötig wäre.

 

Wie das Wall Street Journal richtig anführt, würde sich durch die Einführung der neuen Technologie auch die Zusammenarbeit mit den Zulieferern günstiger gestallten, da Apple die Touch-Einheiten und LCD-Displays nicht mehr von zwei verschiedenen Herstellern beziehen müsste. Auf der anderen Seite hat die neue Technologie aber auch den Nachteil, dass sich ein Display dieser Art schwerer produzieren lässt, als ein konventionelles LCD-Display.

Da das Wall Street Journal in der Vergangenheit stets recht gut informiert war, könnte an den Gerüchten durchaus etwas dran sein. Außerdem ist Apple sicherlich bestrebt, das Gerät dünner und leichter zu machen. Die andere Frage ist, ob Apple bei seinem neuen iPhone schon auf eine so neue Technologie setzt will. Mehr werden wir wohl erst im Herbst wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Wall Street Journal: nächstes iPhone setzt auf neue Display-Technologie"

  1. Kathryn Dolling 17. Juli 2012 um 18:30 Uhr ·
    Also, wenn es nach mit ginge, könnte das iPhone so bleiben, wie es ist… ;-) vor allen Dingen dürfte es nicht noch größer werden!
    iLike 0
  2. Korrektur 17. Juli 2012 um 21:06 Uhr ·
    Es heißt eigentlich LC-Display und nicht LCD-Display…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.