Wann kommt das Budget-MacBook Pro? | Apple muss Millionenstrafe nicht zahlen | Verbesserungen für Teilzeit-Apple-Mitarbeiter – Daybreak Apple
Guten Morgen zusammen! Apple könnte bereits im nächsten Monat ein Budget-MacBook Pro einführen. Diesbezüglich gingen die Meinungen zuletzt auseinander. Dem Vernehmen nach soll es mit dem M2-Chip kommen. Damit willkommen zum Überblick am Morgen.
Apple soll dieses Jahr ein Budget-MacBook Pro einführen, eine günstigere Version des MacBook Pro, die dann aber auch Kompromisse macht, etwa beim Display. Dieses Modell kommt eventuell bereits im kommenden Monat, das zumindest wurde zuletzt aus einigen Zuliefererkreisen verlautbart, hier dazu mehr.
Apple verbessert die Arbeitsbedingungen für Teilzeitangestellte
Es ist eine gute Zeit, ein wenig für positive Presse zu sorgen. Apple als Arbeitgeber gerät in den USA zuletzt merklich unter Druck. Nun hat das Unternehmen einige Verbesserungen für die Belegschaft angekündigt, vor allem Teilzeitkräfte profitieren, hier dazu mehr.
Apple muss zunächst nicht zahlen
Vom Tisch ist das ganze noch nicht, aber eine Strafzahlung in Höhe von 838 Millionen Dollar wird für Apple vorerst nicht fällig. Apple hatte diese Strafe zuvor im Rahmen eines Patentstreits mit einer kalifornischen Elite-Uni auferlegt bekommen, hier dazu mehr.
Kurz gefasst
Was sonst noch wichtig war
Peloton wird wohl bald verkauft. Das Unternehmen sucht inzwischen mehr oder weniger offen nach einem Käufer. Auch Apple könnte interessiert gewesen sein, greift aber wohl nicht zu, hier dazu mehr.
Apple behebt einen Bug in iOS.
Der hat dazu geführt, dass Gespräche mit Siri an Apple gesendet wurden, auch wenn der Nutzer das nicht wollte, das wird bald der Vergangenheit angehören, hier die Details.
Apple repariert auch den Bluetooth-Bug in macOS.
Der saugt aktuell noch gern den Akku leer, wenn Nutzer mit einem gekoppelten Bluetooth-Device am Mac arbeiten, doch bald nicht mehr, hier lest ihr mehr.
Und zum Schluss wollen wir noch auf einen Versuch eines leitenden Entwicklers beim WebKit-Projekt aufmerksam machen, die Unbeliebtheit von Safari etwas zu mildern.
Damit darf ich euch einen entspannten Tag wünschen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.