Was Apple 2020 noch so vorhat
In einem durchschnittlichen Jahr veranstaltet Apple erwartungsgemäß drei bis vier Veranstaltungen. Meist gibt es ein Frühlingsereignis im März, die weltweite Entwicklerkonferenz im Juni, ein Septemberereignis, das sich auf iPhone und Apple Watch konzentriert, und dann nochmal ein Oktoberereignis, wenn im Herbst die neuen iPads oder Macs erwartet werden. Besonders letztgenanntes ist immer von hoher Relevanz, denn dies umfasst den konsumfreudigen Weihnachtshandel. Hier werden wieder jede Menge Geschenke erwartet, trotz der angespannten globalen Lage. Wer Apple kennt weiß aber, dass man sich von nichts und Niemanden abbringen lässt, was Neuveröffentlichungen betrifft. Dadurch wird nichtsdestotrotz auch 2020 wieder ein spannendes Jahr für den Giganten. Ein Blick auf alles. Was man erwarten darf.
Das iPhone SE 2
Apple arbeitet an einem kostengünstigen 4,7-Zoll-Gerät, welches über einen A13-Prozessor und ein iPhone 8-Design mit einer Touch ID Home-Taste und einer Rückfahrkamera mit einem Objektiv verfügen soll. Die Preise für diese neue iPhone könnten bei 399 US-Dollar beginnen. Kenner werden schnell feststellen, dass dieses Gerät wahrscheinlich eher einem iPhone 8 als dem ursprünglichen iPhone SE, ähneln wird. Gerüchten zufolge soll das neue 4,7-Zoll-iPhone noch im ersten Halbjahr 2020 auf den Markt kommen, sofern alle Fabriken in China und Nachbarstaaten zeitig ihre Produktionsketten wieder auf Vordermann bringen.
Zeit für das iPhone 12
Traditionell schon, wird Apple im Herbst 2020 sein iPhone-Sortiment aktualisieren. Gerüchten zufolge werden dieses Jahr mehrere iPhones mit einer Abweichung der Größe erwartet. Denn die jeweils antizipierten 5,4, 6,1 und 6,7 Zoll stellen eine Abweichung der aktuellen Größen 5,8, 6,1 und 6,5 Zoll dar, die Apple in der jüngeren Vergangenheit verwendet hat. Allen Zweiflern zum Trotz plant Apple, voraussichtlich im Herbst 2020 High-End-iPhone-Modelle mit 6,1 und 6,7 Zoll sowie iPhone-Modelle mit 5,4 und 6,1 Zoll für insgesamt vier iPhones einführen. Besonders der 6,7 Zoll Bildschirm ist ideal, um mobil für beste Unterhaltung zu sorgen. Sei es zum Gucken von Videos, oder zum Spielen bei Eurogrand – ein großer Bildschirm sorgt für ein besseres Erlebnis.
Es gibt was auf die Ohren
Nicht nur für Fans vom iPhone oder MacBooks – die dieses Jahr auch eine Erneuerung erfahren werden – gibt es gute Nachrichten, sondern auch für alle Musikliebhaber. Apple arbeitet offiziell an aktualisierten Powerbeats 4-Kopfhörern, die denen von Powerbeats Pro ähneln könnten, jedoch mit einem Kabel zwischen beiden Ohrmuscheln. Interna aus den Produktionshallen deuten darauf hin, dass die Powerbeats 4 an die Powerbeats 3 erinnern können, allerdings ist die Verkabelung eine gänzlich andere.
Mit etwas Geduld sollte man also auch jetzt im Frühling 2020 schon mit gemäßigter Freude darauf warten und hoffen, dass Apple diese Produkte in den kommenden Monaten nach und nach auf den Markt bringen wird. Mit Geduld ist es zwar oft leichter gesagt als getan. Aber die Vorfreude wird dann umso größer sein. Zumal es jede Menge guter Unterhaltung bis dahin gibt, denn viele Appleprodukte werden genau jetzt günstiger. Viele der Fans wollen sich ja nicht mit einem Gerät der letzten Generation befassen müssen und versuchen, die Altgeräte noch vor dem offiziellen Verkaufsstart loszuwerden, ein Paradies für Schnäppchenjäger.
So oder so: man darf gespannt sein, wie und ob Apple auch für dieses Jahr wieder all seine Versprechen halten kann um so die treuen Fans wie immer bei Laune zu halten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.