watchOS 10-Beta: NameDrop auch auf der Apple Watch möglich
Das neue NameDrop-Feature wird auch auf der Apple Watch funktionieren, die Funktionalität wurde in der neuesten Beta von watchOS 10 gesichtet. Mit der Funktion können Nutzer ihre Kontaktdaten schnell und unkompliziert untereinander austauschen.
Eine der fraglos praktischen neuen Funktionen von iOS 17 ist NameDrop, zumindest mit der Einschränkung, dass sie zwischen iPhone-Nutzern praktisch ist. Mit dem Feature können zwei Personen schnell und einfach ihre Kontaktdaten austauschen. Alles, was dazu nötig ist, ist die Geräte nah zueinander zu bewegen, es erscheint dann ein Dialog, in dem Nutzer den Kontakt des anderen importieren und ihren eigenen zurücksenden können.
watchOS 10 Beta 5 adds Apple Watch support for NameDrop! pic.twitter.com/Zp0b8CYL0I
— Aaron (@aaronp613) August 9, 2023
Diese neue Funktion wird auch auf der Apple Watch verfügbar sein, zumindest hat ein aufmerksamer Beobachter das NameDrop-Feature zuletzt in er fünften Beta von watchOS 10 gesehen, die seit gestern Abend verfügbar ist.
Von iPhone zu iPhone oder Apple Watch zu Apple Watch
NameDrop kann zwischen zwei iPhones unter iOS 17 genutzt werden und von iPhone zu einer Apple Watch. Zudem können Nutzer wohl auch ihre beiden Apple Watches aneinander stoßen, um ihre Kontakte auszutauschen.
iOS 17 und watchOS 10 werden im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht werden, bis dahin dürften noch einige Betas folgen. Die Testversionen laufen bislang weitgehend ohne größere unangenehme Überraschungen, mit einer Ausnahme: Die vorletzte macOS Sonoma-Beta hat auf Macs für gehörigen Ärger gesorgt.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.