Home » Apps » Weather Status for Netatmo bietet in Version 1.2 diverse Verbesserungen, etwa bei Widgets

Weather Status for Netatmo bietet in Version 1.2 diverse Verbesserungen, etwa bei Widgets

Ende des vergangenen Jahres stellten wir für die Wetterstation von Netatmo eine kleine, aber feine Drittanbieter-App vor. Es handelt sich um „Weather Status for Netatmo“, die uns mit ihrer schlichten UI gefiel. Nun gibt es das Update auf Version 1.2 mit einigen Verbesserungen und neuen Funktionen.

Weather Status for Netatmo in Version 1.2

Die App versteht sich als Erweiterung und präsentiert die wesentlichen Messdaten übersichtlich und klar strukturiert auf einen Blick. Mit dem Update auf Version 1.2 liefert der Entwickler Alexander Blach einige neue Features aus. Fortan können der Tag, die Woche, der Monat oder das Jahr für die Diagrammanzeige frei gewählt und die Diagramme darüber hinaus auch vergrößert dargestellt werden. Bei einem installierten Regenmesser wird die Niederschlagsmenge nun als Balken dargestellt, außerdem wird der Batteriestand eingebunden. Anbei einmal die Release-Notes aus dem iOS App Store:

  • Der Datumsbereich für Diagramme kann jetzt mit den Schaltflächen „Nächster“ und „Vorheriger“ oder über einen Kalender ausgewählt werden.
  • Der Regen wird jetzt als Balkendiagramm angezeigt und die Gesamtmenge des Regens im ausgewählten Zeitraum wird angezeigt.
  • Moduldetails wie Funksignal, Batteriestand, Modell und Firmware können jetzt angezeigt werden.
  • Diagramme können vergrößert werden.
  • In der Übersicht wird nun ein Batteriesymbol angezeigt, wenn der Batteriestand eines Moduls unter 35% fällt.

Update ist kostenfrei

Wer Wetterstatus auch auf der Apple Watch nutzen möchte oder die Diagramme auf wöchentlicher, monatlicher oder jährlicher Basis auswerten will, muss zur Pro-Version greifen. Hier gibt es zwei Optionen: Das jährliche Abo für 4,99 Euro oder der Einmalkauf für 23,99 Euro. Das Update ist für Bestandskunden natürlich kostenfrei.

-> Wetterstatus laden

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.