Home » iPad » Web-Traffic zu Weihnachten: iPad lässt nach, Kindle Fire im Aufwind

Web-Traffic zu Weihnachten: iPad lässt nach, Kindle Fire im Aufwind

Das Werbenetzwerk Chitika versorgt uns mit frischen Zahlen aus dem nordamerikanischen Raum. Gemessen an den Werbeeinblendungen auf bestimmten Geräten hat das Unternehmen den Web-Traffic der aktuellen Tablet-Konkurrenz ermittelt. Die aktuellen Statistiken wurden vom 1. bis 27. Dezember aufgenommen.

Auf der Grafik ist auf dem ersten Blick erkennbar, dass das iPad unangefochten Rang eins der Liste anführt. Mit 78,9 Prozent führt es auch noch eine ganze Weile die Tablet-Sparte an. Und trotzdem musste Apples iPad (mini) 7,14 Prozent im Vergleich zum Vorquartal einbüßen.

Unterdessen konnte das Kindle Fire wieder etwas Boden gut machen und vergrößerte seinen Marktanteil im Web-Traffic um 3 Prozent. Somit steht das Amazon Tablet mit insgesamt 7,51 Prozent auf Platz zwei.

Auch die Samsung Galaxy und Google Nexus Geräte, jeweils in 7 und 10 Zoll erlebten einen leichten Aufwind. Microsofts Surface konnte ein unwesentliches Plus von unter 0,5 Prozent verzeichnen.
Lediglich das Blackberry Playbook bekommt nichts von dem Aufwind der iPad Konkurrenz mit. RIM muss sich mit 0,2 Prozent Miesezufrieden geben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.