Home » Betriebssystem » Weg: Adaptiver Transparenzmodus für alte AirPods Pro verschwindet in neuer Beta

Weg: Adaptiver Transparenzmodus für alte AirPods Pro verschwindet in neuer Beta

AirPods Pro - Apple

Es war zu erwarten und hat sich jetzt bestätigt: Apple hat den adaptiven Transparenzmodus aus der aktuellen Beta von iOS 16.1 entfernt. Dieser hatte sich nur irrtümlich hierher verirrt und kann technisch bedingt auf den alten AirPods Pro nicht laufen.

Gleich vorweg: Wir beobachten bekanntlich alle produktstrategischen Handlungen von Apple kritisch – einigen von euch gar schon zu kritisch – und zögern nicht, schikanöse Schritte klar zu benennen. Andere Vorgänge erklären sich anders, gleichgültig, welche sinistren Pläne Apple von wenig reflektierten Lesern unterstellt werden. Einen solchen Vorgang sehen wir beim kurzfristigen Auftauchen einer Einstellung für den adaptiven Transparenzmodus der AirPods Pro in den iOS-Einstellungen verwirklicht.

Diese Option wurde kurzfristig von Nutzern der Beta von iOS 16.1 und der AirPods-Software beobachtet, schon gestern deutete allerdings Mark Gurman an, hierbei handle es sich um ein Versehen, das bald korrigiert werden dürfte, Apfelpage.de berichtete – so war es dann auch.

Die neue Option ist in der neuen Beta wieder weg

Denn nun ist diese Einstellung in der aktuellen iOS 16.1 Beta 4 wieder verschwunden – was auch logisch ist. Der neue adaptive Transparenzmodus benötigt den H2-Chip und diesen haben nun einmal nur die AirPods Pro 2.

Apple kann schlechterdings kein Feature anbieten, für das eine aktuellere Hardware benötigt ist – schade, aber nicht zu ändern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.