Weitere Hinweise: Macbook Pro 2012 und iMac 2012 mit Retina-Display
Gerüchte um ein Retina-Display in den neuen Macs kursieren schon lange durch die Gerüchteküche. Auch in unserer Gerüchte Sammlung zum Apple MacBook Pro 2012 haben wir darauf Bezug genommen. Jetzt gibt es neue Fakten, die diese Spekulation untermauern.
In den Tiefen der Beta von OS X Mountain Lion wurden Icons mit doppelt so hoher Auflösung gefunden, was auf Retina hindeutet. Seit dem gibt es neue Hoffnung auf ein hochauflösendes Retina-Display im MacBook Pro 2012 und auch im Apple iMac 2012. Jetzt rührt ein neuer Fakt die Suppe noch einmal auf. Der Ivy Bridge Prozessor von Intel würde keine Probleme mit dem Retina Display haben. Dazu braucht Ivy Bridge nur einen starken Grafikchip. Gestern hat CPU World den neuen Prozessor mit Intel HD Graphics 4000 im Test gehabt. Dort haben sowohlIvy Bridge als auch Intel HD Graphics 4000 überzeugende Ergebnisse abgeliefert.
Doch eine Frage bleibt: Ist ein Retina Display in der Größe schon serienreif? Und können die Displayhersteller eine große Stückzahl produzieren?
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Weitere Hinweise: Macbook Pro 2012 und iMac 2012 mit Retina-Display"
-
Sebastian 13. April 2012 um 10:21 Uhr ·Na, das wird sicher kommen!iLike 0