Weitere Indizien: iPhone 5 durch In-Cell Technologie dünner
Mithilfe der In-Cell Technologie wird die Touch- und Screen-„Schicht“ vereint. Die Folge ist, dass das gesamte Display und somit auch das iPhone um Längen dünner wird. Im Gegensatz zur On-Cell-Technologie liegen die Schichten also nicht aufeinander.
Jetzt gibt es weitere Hinweise, wonach im neuen iPhone 5 diese In-Cell Technologie verbaut wird. Anlass dazu gibt der Touch-Panel Hersteller Wintekt.
Wintekt stellte die Touch-Schicht für Apple her. Die Bestellungen waren sehr hoch und monatlich kamen -aufgrund der hohen Nachfrage des iPhones- 1 Prozent mehr Aufträge hinzu. Doch Wintekt ließ jetzt verlauten, dass die Juni-Verkäufe im Vergleich zum Vormonat um 33,6 Prozent eingebrochen sind. Das heißt, Apple braucht weniger Touch-Panels.
Vermutlich liegt das nicht an einer geringeren Nachfrage des Smartphones aus dem Hause Apple, sondern am iPhone 5. Denn dort wird eben die In-Cell Technologie verwendet. Daher braucht Apple weniger Touch-Panels.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.