Home » Sonstiges » Wellograph legt vor – die erste Smartwatch mit Saphirglas

Wellograph legt vor – die erste Smartwatch mit Saphirglas

Das Unternehmen Wellograph präsentierte bereits auf der CES 2014 in Las Vegas seine erste Smartwatch und gleichzeitig die erste Smartwatch mit Saphirglas. Mitte September soll sie nun endlich im Wellograph Shop und bei Amazon erhältlich sein.

Die Wellograph Smartwatch mischt die Funktionen eines Fitness-Trackers und einer Smartwatch und bietet neben einem Herzfrequenzmesser noch viele andere Sensoren, um im sportlichen Alltag überzeugen zu können. Alle aufgezeichneten Daten, wie zum Beispiel der Puls, die Aktivität oder die Schritte können direkt mit der Wellograph Smartwatch angesehen und ausgewertet werden. Ebenso kann aber auch das iPhone, Windows oder Android Phone dazu genutzt werden.

Das Besondere an Wellograph ist das verbaute Saphirglas, was erstmals in einer Smartwatch Verwendung findet. Der Rahmen wurde aus poliertem Edelstahl gefertigt und vermittelt einen robusten und langlebigen ersten Eindruck, während die Uhr im Durchschnitt etwa sieben Tage mit einer Akkuladung durchhält. 

Bei Amazon ist sie derzeit schon gelistet und für 349,00 US-Dollar auf den 15. September vorbestellbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Wellograph legt vor – die erste Smartwatch mit Saphirglas"

  1. Hans Der Apfel 3. September 2014 um 11:41 Uhr ·
    Alte Nachmacher, alleine kommen die auf sowas nicht!
    iLike 8
    • Sushi 3. September 2014 um 11:47 Uhr ·
      Was wurde nachgemacht?
      iLike 7
    • Carsten 3. September 2014 um 11:52 Uhr ·
      Wer hier wen nachmacht ist letztendlich egal. Entscheidend ist die perfekte Umsetzung und Einbindung ins Ökosystem. Und darin ist derzeit Apple unerreicht.
      iLike 13
      • Hu 3. September 2014 um 12:29 Uhr ·
        Bisher gibt es gar keine Smartwatch von Apple, sodass absolut gar nichts umgesetzt ist. Außerdem wird es nie eine solche iWatch geben, du wirst dich nächste Woche wundern, was alles nicht kommen wird…
        iLike 12
    • Nick 3. September 2014 um 11:57 Uhr ·
      Oh man fängt das schon wieder an. Schau dir mal die letzte WWDC keynote von Apple an. Wie viele Funktionen sie sich von Dropbox, Whatsapp, WinPhone und sogar Android abgeguckt haben. Da hast du natürlich brav die Klappe gehalten und das als Innovation seitens Apple gefeiert. Aber nein, das ist genau das gleiche wie im obigen Fall. Außerdem gibt es solche Gläser für klassische Uhren schon so lange, weit bevor Apple überhaupt an etwas wie ein Smartwatch denken konnte, also heul hier nicht rum.
      iLike 19
    • Chris 3. September 2014 um 18:33 Uhr ·
      Auf jeden Fall bin ich mir sehr sicher dass Apple nicht umsonst so lange an der Smartwatch entwickelt. Bis jetzt hat keiner eine Uhr gebracht die wirklich was kann außer Standard Funktionen… Ich bin also sehr gespannt was für Ideen von Apple umgesetzt wurden.
      iLike 2
  2. Markus - MK 3. September 2014 um 11:41 Uhr ·
    Hässlich , dick …
    iLike 5
  3. Hans Der Apfel 3. September 2014 um 11:42 Uhr ·
    Nur weil man Saphirglas benutzt sollte man auch auf den Rest achten!
    iLike 4
    • Xuryon 3. September 2014 um 11:51 Uhr ·
      *Nur weil man Saphirglas benutzt sollte man den Rest nicht vernachlässigen. Mann wenn ich manche Sätze hier sehe wird mir schlecht
      iLike 16
      • ikarlin 3. September 2014 um 12:32 Uhr ·
        Kommasetzung !
        iLike 11
  4. Jay Menno 3. September 2014 um 11:45 Uhr ·
    Das wird ein Flop!
    iLike 1
  5. Sebastian 3. September 2014 um 12:37 Uhr ·
    Woher wollt ihr eigentlich wissen das apple irgendwas von whatsapp und dropbox nachmacht? Nur weil die die Funktionen vorher schon hatten? Apple bringt nicht alles immer sofort raus was sie auch an Ideen haben, und das ist auch gut so!
    iLike 3
    • Nick 3. September 2014 um 14:25 Uhr ·
      Das selbe kann man auch umgekehrt sagen also zieht dein Argument nicht.
      iLike 6
  6. Nobody 3. September 2014 um 12:39 Uhr ·
    Ich finde es gut wenn viele Firmen an einen Produkt arbeiten denn Konkurrenz belebt das Geschäft und fördert Innovationen und wir als Kunden bekommen immer bessere Produkte
    iLike 4
  7. Henning 3. September 2014 um 12:51 Uhr ·
    Bei der schwammigen Rechtschreibreform gibt es allerdings auch keine Begründung, warum man „Saphir“ nach dem offiziellen Regelwerk nicht auch mit einem „f“ schreiben darf.
    iLike 4
  8. Andy 3. September 2014 um 17:30 Uhr ·
    War ja klar dass so kurz vor dem Apple Event mal wieder solche gadgets rauskommen.
    iLike 0
  9. Marco 3. September 2014 um 17:38 Uhr ·
    Zu groß, zu dick, und was mich am meisten abschrecken würde, ist die Tatsache, dass mehr Rahmen als Display vorhanden ist. Das war wohl nichts.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.