Weltneuheit im Test: 3D ohne Brille mit dem „3D Upgrade Kit für iPhone“
3D ohne Brille? Das klingt nicht nur gut, sondern ist es auch. Der autorisierte Apple-Online-Händler Arktis.de hat kürzlich diese Weltneuheit vorgestellt. Während ihr die 3D-Folie in unserem Hammer-Gewinnspiel gewinnen könnt, nehmen wir das Zubehör unter die Lupe und schauen, ob es wirklich funktioniert.
Das Aufbringen der Folie: Millimeterarbeit
Bevor man Bilder und Videos in 3D genießen kann, muss erstmal die Folie angebracht werden. Dafür sollte man sich ein wenig Zeit nehmen und viel Fingerspitzengefühl mitbringen, denn das Aufbringen ist wirklich Millimeterarbeit. Glücklicherweise ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung als große Hilfe mit dabei. Ansonsten mangelt es auch nicht am Lieferumfang: zwei kleine Putztücher und ein Schaber zum Entfernen der Bläschen sowie natürlich die Folie und die Bedienungsanleitung.
Aufpassen muss man dahingehend, dass die Folie tatsächlich nur einmal verwendbar ist. So muss es direkt beim ersten Mal sitzen. Ist das geschafft, kann es endlich losgehen.
3D-Folie: Der erste Eindruck
Der allererste Blick auf ein 3D Bild war erstmal -verständlicher Weise- etwas ungewohnt und Kopfschmerzen bahnten sich an. Doch ziemlich schnell waren wir erstaunt, was für einen Effekt die Folie tatsächlich mit sich bringt. Unsere Meinung ist durchaus sehr gut. Natürlich haben wir vorher auch eine skeptische Position eingenommen, doch als dann aus dem iPhone ein Auto förmlich herausfuhr, waren wir positiv überrascht. Die 3D-Folie erfüllt, was sie verspricht.
Auch bei vielen Videos ist die Dreidimensionalität atemberaubend. Und das auch bei geringer Entfernung.
Bilder und Videos können im Übrigen durch die „Picasso“-Apps in 3D konvertiert werden.
Nachteile des „3D Upgrade Kit“
Wir müssen natürlich auch die andere Seite beleuchten. Denn uns ist aufgefallen, dass die Bildqualität der normalen 2D Ansicht unter der Folie leidet. Diese ist dann nicht mehr so blendend, doch noch im Rahmen des „Erträglichen“. Darüber hinaus ist das Auftragen der Folie ein wenig schwer. Doch einmal geschafft, ist das vergessen.
Insgesamt konnte die 3D Folie in unserem Test überzeugen. Ihr könnt das Apple-Zubehör für das iPhone bei uns gewinnen oder im Arktis-Online-Shop unter dem Namen „3D Upgrade Kit“ für 39,90€ kaufen. Es ist wirklich eine klare Kaufempfehlung.
Bald soll diese 3D-Folien für das iPad und auch den Mac folgen!
Wir danken Arktis für die Zusammenarbeit und das Bereitstellen der Folien für die Verlosung und den Test.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Weltneuheit im Test: 3D ohne Brille mit dem „3D Upgrade Kit für iPhone“"
-
Bernd 26. Dezember 2012 um 22:02 Uhr ·Da bin ich ja mal gespannt ob dass funktioniert.iLike 0