Home » Sonstiges » Zu wenig Umsatz: Samsung will intern umstrukturieren

Zu wenig Umsatz: Samsung will intern umstrukturieren

Samsung steht vor einer Neugestaltung seines Unternehmens. Nachdem insbesondere das Galaxy S5, das Aushängeschild Samsungs, kaum bei den Käufern ankommt, will der Konzern nun intern umstrukturieren.

Unterm Strich haben die Koreaner gut 40 Prozent mehr Galaxys produziert, als verkauft wurden. Das diesjährige Flaggschiff in der Reihe ging gerade einmal 12 Millionen Mal über die Ladentheke und sorgt damit in der Samsung Management-Abteilung für fassungslose Gesichter. Sein Vorgänger, das Galaxy S4 wurde im gleichen Zeitraum 16 Millionen Mal abgesetzt.

Das Wall Street Journal bringt dies insbesondere mit dem Start des iPhone 6 in Verbindung. War Samsung bisher führend im Phablet-Business, muss es sich jetzt der Konkurrenz geschlagen geben.

Folgenlos wird das intern natürlich nicht bleiben. Der bisherige co-CEO und Leiter des "mobile Business" J. K. Shin muss seinen Platz womöglich bald abgeben. Übernehmen soll die Aufgabe dann B. K. Soon, der bis dato erfolgreich die TV-Sparte führt.

Das Management soll insgesamt vereinfacht werden, ebenso wie die Produktsparte. Weniger sinnlose Funktionen wolle man verbauen und mehr Profit aus den Handys schlagen. Besonders der letzte Punkt ist den Koreanern wichtig: Zwar verkauft man weltweit wesentlich mehr Smartphones als Apple. Bei den Umsätzen ist Apple aber deutlich vorne. Bisher sind das alles nur Überlegungen. Inwieweit sich die Umstrukturierung auf das Portfolio aber tatsächlich auswirkt, wird abzuwarten sein. Diskutiert wird auf jeden Fall eine ganze Menge.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

60 Kommentare zu dem Artikel "Zu wenig Umsatz: Samsung will intern umstrukturieren"

  1. Carsten 24. November 2014 um 16:49 Uhr ·
    Ich finds gut das Angebot und Nachfrage sich selber regeln. Das iPhone ist teurer, es wird mehr drüber gemeckert. Und über Optik lässt sich sowieso streiten. Und trotzdem, iPhone verkauft sich wie geschnitten Brot und Samsung guckt in die Röhre. Für mich eine Meldung zum Grinsen :-)
    iLike 141
    • Chris 24. November 2014 um 16:53 Uhr ·
      ich grins‘ mit :)
      iLike 55
    • Felix 24. November 2014 um 17:14 Uhr ·
      wer nicht
      iLike 19
      • Maxim 24. November 2014 um 18:03 Uhr ·
        Ich. Apple ist nen witz
        iLike 3
      • Hert 24. November 2014 um 19:04 Uhr ·
        Komisch, Felix – ich kann nur über dich lachen.
        iLike 6
      • Amo 24. November 2014 um 19:50 Uhr ·
        Maxim du bist n witz
        iLike 24
    • Chris DE 24. November 2014 um 17:49 Uhr ·
      Sorry aber alleine schon wegen dieses unbrauchbaren Fingerabdrucksensors würde ich das Teil nicht kaufen. Eine FRECHTHEIT sowas einem Kunden anzubieten. Keiner meiner Freunde benutzt den weil sie sagen zu umständlich. Was ich gut verstehen kann. Außerdem ist die Fehlerquote höher als das es klappt.
      iLike 22
      • Carsten 24. November 2014 um 18:09 Uhr ·
        Du hast sowas von keine Ahnung. Das Ding funktioniert tadellos und zumindest wenn man sein iPhone mit Code schützt ist es im Längen einfacher und schneller touchID zu nutzen.
        iLike 18
      • Maxim 24. November 2014 um 18:10 Uhr ·
        Ich würde niemals fremden freiwillig meinen Fingerabdruck geben. Und das apple niemals die Fingerabdrücke für sich behalten würde,kannste den Weihnachtsmann erzählen.
        iLike 3
      • Person 24. November 2014 um 18:14 Uhr ·
        @er meinte den Fingerabdrucksensor vom galaxy s5:)
        iLike 34
      • Person 24. November 2014 um 18:15 Uhr ·
        @Carsten natürlich
        iLike 3
      • Markenschwein 24. November 2014 um 18:41 Uhr ·
        dann lerne einfach mal bis 5 zu zählen mit deinen Kumpels und versucht es dann noch einmal. Könnt ihr Euch die Schuhe schon alleine zubinden???
        iLike 2
      • Carsten 24. November 2014 um 19:21 Uhr ·
        Abgesehen davon dieser Chris nur von der Unzulänglichkeit des TouchID sprach. Und DAS ist absolut falsch. Das andere Thema hake ich unter Paranoia ab.
        iLike 2
      • Chris DE 24. November 2014 um 19:52 Uhr ·
        @carsten ich glaube wohl ehr dass du es bist der keine Ahnung hat. Fingerprint ist SCHEISSE Und Eine rückständige Technik wie sie früher in Notebook schon verbaut wurde…. Das Video zeigt es sehr genau wo die Schwächen liegen…. Fingerprint Vs. Touch ID youtu.be/R3C6OW8eMGk
        iLike 0
      • Chris DE 24. November 2014 um 19:56 Uhr ·
        @maxim erst denken dann sprechen. Das ist SCHWACHSINN WAS DU DA VON DIR GIBST. Das würde früher oder später irgendein Hacker raus finden und der damit verbundene Imageschaden wäre unreparabel!!! durch das ständige wiederholen, wie sehr man die Sicherheit der User priorisiert und die ständigen Seitenhiebe auf die Konkurrenz hat sich Apple weit aus dem Fenster gelehnt und angreifbar gemacht. Und die Verantwortlichen dort sind sicher nicht dumm und würden mit dem Thema nicht immer wieder an die Öffentlichkeit gehen, wenn da nix dahinter ist. hundertprozentig sicher ist nichts…wenn man die absolute Sicherheit als Masstab nehmen würde, müsste man in eine Höhle ziehen und wieder anfangen, sich von Wasser und Wildschweinen zu ernähren.
        iLike 5
      • Chris DE 24. November 2014 um 19:57 Uhr ·
        Nur noch mal für alle die es nicht verstanden haben. Es geht hier um samsung also auch um deren Fingerabdruck Sensor. ;-) Touch ID ist ToP zuverlässig aus allen Positionen und lagen. :-)
        iLike 7
    • Segafrefo 24. November 2014 um 18:15 Uhr ·
      meinetwegen könnte samsung ruhig gleichwertige Qualität anbieten. Würde innovationen vorantreiben. Aber ehrlich: das Problem ist hausgemacht. Wer mit so kurzen Produklebenszyklen (ohne OS-updates für ältere Geräte) neue Midelle auf den Markt wirft, braucht sich nicht zu wundern, wenn Wachstum/Umsatz/Profit endlich ist …
      iLike 9
    • liberty 24. November 2014 um 22:29 Uhr ·
      They get what they deserve.
      iLike 3
  2. Weta 24. November 2014 um 16:52 Uhr ·
    ja das ist gut das samsung verluste macht wunderbar
    iLike 7
  3. Jonathan 24. November 2014 um 16:57 Uhr ·
    Halleluja , Gerechtigkeit siegt . Samsung ihat so ein schlechtes Preis Leistungs Verhältnis , im Vergleich zu allen anderen Android Handys , es ist sooo viel schlechter als das iPhone und hat schlechtere technische Daten als das Nokia Lumia , ich verstehe nicht , warum Leute überhaupt Samsung kaufen , die hätten normal schon vor Jahren in der harten Wirtschaft untergehen müssen
    iLike 19
    • EW_SU 24. November 2014 um 17:07 Uhr ·
      Du scheinst ja den absoluten Durchblick in punkto wirtschaftliche Leistungfähigkeit einzelner Unternehmen, ProduktQualität und Vergleich zu haben! Das ist sehr beeindruckend!
      iLike 5
      • Appster 24. November 2014 um 17:23 Uhr ·
        @ EW_SU: Prüfen wir doch gleich mal die Faktenlage… Ja, Samsung hat qualitativ im Vergleich zu HTC und Sony und den Nexus-Geräten ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Samsung ist qualitativ natürlich auch deutlich schlechter als Apple, die Apple-Preise sind allerdings deutlich überzogen. Ähnlich schlecht wie Samsung ist in meinen Augen LG. Fakt ist auch, dass die derzeitigen Lumia-Geräte ähnliche oder bessere Specs als Samsung haben. Spielt aber eigentlich keine Rolle, weil sie auch mit schlechten Specs deutlich besser laufen als die Flaggschiffe von Samsung, und nur darauf kommt es an. Um sich über die Flaggschiffe dieser Unternehmen zu informieren und sich ein Bild der Preis-Leistung zu machen, benötigt man übrigens keine ganze Stunde. Es gibt Reviews, Spezifikationsseiten…
        iLike 9
    • Maxim 24. November 2014 um 18:11 Uhr ·
      Ich habe vieles von samsung. Tv Smartphone etc. Sie sind einfach technisch am besten und alles läuft rund. Der Preis Leistungs Verhältnis ist sehr fair. Bei apple zahlt man nur für die Marke.
      iLike 1
      • Appster 24. November 2014 um 18:19 Uhr ·
        Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Samsung ist eben nicht okay. Für den immer noch stolzen Preis des S5 bekommt man zukünftig kaum Updates, TouchWiz ist ein Graus (Eigenerfahrung… so viel zu „alles läuft rund“) und das Plastik ist minderwertig. Die Apps sind oft nicht angepasst. Samsung ist auch nicht technisch am besten, HTC – Sony – Nexus – LG – Nokia haben gleiche oder bessere Specs. Wenn man mit „technisch am besten“ das gleiche meint wie mit „funktioniert problemlos“ kann Samsung Apple eher nicht das Wasser reichen. Wo ich zustimmen muss, ist die Feststellung, dass Apple (auch) überteuert ist. Doch wenigstens ist das Produkt hochwertig, relativ sicher, schnell, lange unterstützt (dementsprechend sicherer) und besitzt angepasste Apps. Solange mir Samsung das nicht bieten kann, ist man auch keine gleichwertige Konkurrenz für Apple. Das haben die Leute mittlerweile auch gemerkt, deswegen läuft es bei Samsung ja schlecht.
        iLike 18
  4. Can 24. November 2014 um 17:03 Uhr ·
    Das Problem ist dass, Samsungs Geräte alle gleich sind wär wechselt den vom S4 zum S5 nur wegen dem Finger Scanner ?? Apple ist und bleibt Bester!!!
    iLike 20
    • iFön 24. November 2014 um 17:37 Uhr ·
      Augenkrebs…
      iLike 6
    • Maxim 24. November 2014 um 18:13 Uhr ·
      Nein besseren CPU,größeres Display,bessere Farben,16mp Kamera,pulssensor,stärkeren Akku, Wasser und Staubdicht etc. Es sind sogar sehr viele Neuerungen. Was apple für Neuerungen rausbringt in einer unverschsmtheit(siehe iPhone 4-4s und 5-5S) :D
      iLike 1
      • Appster 24. November 2014 um 18:27 Uhr ·
        iPhone 4 –> 4S war eine solide Weitentwicklung, 5 –> 5S genauso. Wo ist das Problem? Bei einem regulären 2jährigen Vertrag bekommt man aller 2 Generationen genug Neuerungen. Allerdings war der Sprung von 4 auf 4S (4S: verbesserte Kamera, DualCore, Siri) und insbesondere der Sprung von 5 auf 5S (64 Bit, Touch ID) für mich absolut zufriedenstellend. Auch Samsung betreibt „nur“ Evolution, keine Revolution. Aber bitte: bessere CPU –> Wegen wiederum verschlimmerter TouchWiz-Oberfläche, 0 Effekt größeres Display –> Für mich zu groß, gab es übrigens beim Sprung 4S zu 5 und 5S zu 6 beim iPhone auch. bessere Farben –> AMOLED hat unnatürliche Farbwiedergabe, aber wer es mag… ist ein Argument Wasser- und Staubdicht –> ist eine ähnliche Neuerung wie Touch ID, nichts weltbewegendes. Hatte übrigens noch nie Staub hinter dem iPhone-Display Wo ist hier das Killer-Feature? Wo die Innovation?
        iLike 12
      • Lasse 24. November 2014 um 20:02 Uhr ·
        Jarechtschreibungistschonschwer…
        iLike 5
      • Lasse 24. November 2014 um 20:03 Uhr ·
        @maxim
        iLike 0
  5. Fred 24. November 2014 um 17:05 Uhr ·
    Samsung muss lernen, dass der eigentliche Konkurent nicht Apple sondern Lenovo, Xiaomi, Htc… heißt!
    iLike 30
    • Can 24. November 2014 um 17:06 Uhr ·
      So ist es :)
      iLike 6
      • DiscoDenis 24. November 2014 um 19:36 Uhr ·
        Das wird denen jetzt gerade klar.
        iLike 2
    • AppleJuenger 24. November 2014 um 21:11 Uhr ·
      Das ist mit Abstand der beste Kommentar hier. Samsung hat im Windschatten von Apple garnicht gemerkt, dass die anderen Android Hersteller an ihnen vorbei gezogen sind.
      iLike 5
  6. Appster 24. November 2014 um 17:16 Uhr ·
    Ganz ehrlich? Gut so! Es war schon im Jahre 2010 ziemlich dreist von Samsung gewesen, das iPhone 4 mit dem S1 kopiert zu haben. Es gibt sogar ein Dokument, was dies belegt: http://www.flip4new.de/blog/apple-vs-samsung-dreist-kopiert-oder-inspiriert/ Die späteren S-Produkte und die Tablets waren nicht weniger dreiste Kopien. Natürlich ist Samsung nie an die Qualität des iPhones/iPads herangekommen… Es hat nicht einmal geholfen, 3 GB RAM und OctaCore als Argumente für ihre Flaggschiffe zu vermarkten, weil Android einfach die ganze Leistung verschlingt. Gut, das ist nicht der Fehler von Samsung. Jedoch hat Samsung das OS mit dem unerträglichen TouchWiz geplagt und bietet nicht einmal Updates an, um diese Frechheit zu beseitigen. Mich hat es persönlich auch immer gewundert, dass Samsung sich im Android-Segment durchsetzen konnte, sind doch HTC, Sony und die Nexus-Produkte qualitativ höher anzusiedeln. Man ist hier offensichtlich massiv über Marketing und Preis gekommen, was manche Samsung-Jünger wohl zu der Ansicht gebracht hat, man sei deswegen vorn im Markt, weil man die besten Produkte habe. Ein Copycat bekommt, was es wirklich verdient.
    iLike 14
    • Appster 24. November 2014 um 17:33 Uhr ·
      Ich bezog mich auf ein Android-Telefon mit ähnlichen Specs wie das iPhone. Das läuft NICHT flüssig. Die flüssige Bedienung des Nexus kommt unter anderem von den entsprechenden Specs.
      iLike 5
  7. stinchen 24. November 2014 um 17:25 Uhr ·
    Samsung hat ganz sicher auch durch seine update-Politik Kunden vergrault. Wenn neue Galaxys nach 1,5 Jahren nicht einmal mehr das neueste Android bekommen, dann ärgert es mich, dass ich teuren Elektronik-Schrott mit Restgarantie rumliegen habe, den ich auch nicht mehr verkauft bekomme. Deshalb bin ich im September komplett auf Apple umgestiegen und bin nicht nur mit meinem neuen 5s hochzufrieden, sondern finde es absolut Klasse, dass sogar mein iPad 2, das ja nun wirklich schon einige Jahre alt ist, mit dem neuen iOS versorgt wurde. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für mich am Ende.
    iLike 13
    • iFön 24. November 2014 um 17:44 Uhr ·
      Nur weil bei Apple die iPhones so oft Updates bekommen, heißt das nicht, dass Samsung das gleiche Prozedere durchmachen muss. Beim iPhone kommen 90% neue Funktionen dazu, die es bei Samsung-Smartphones seit Jahren gibt. Und bevor einer mit Sicherheitsupdates kommentiert: Welches System ist schon sicher? Man braucht sich einfach nicht bei jeder Website/App. dumm anstellen, dann klappt das auch. Und das Preis-Leistungsverhältnis hat beim iPhone noch nie gestimmt.
      iLike 1
      • Appster 24. November 2014 um 17:53 Uhr ·
        Dass Samsung seinen Geräten nach 1 1/2 Jahren keine Updates mehr spendiert, ist eine Frechheit. Das kann man sich natürlich auch schön reden, wie alles andere. Was die Sicherheit betrifft, ist Android ohnehin ein offenes Scheunentor. Wenn eine Lücke entdeckt wird, interessiert es (mal abgesehen von den ausnutzenden Kriminellen) irgendwie keinen, die Apps im Play Store werden nicht kontrolliert (Warum keine Kontrolle? Verstehe ich nicht), Android hat Java-Bestandteile usw. Und wenn man sich einen als Wallpaper getarnten Trojaner aus dem offiziellen(!!!) Play Store lädt, ist das Ihrer Ansicht nach auch die Schuld des Nutzers? Ist das Ihr Ernst? Diese Aspekte nimmt Apple DEUTLICH ernster, ist auch der Grund dafür, dass sie bevorzugter Partner in diversen Großunternehmen sind, Und zu den Features: Wo ist das Killer-Feature von Android? Ich suche es noch! Mal abgesehen davon haben diese beiden Systeme eine völlig unterschiedliche Philosophien und teilweise verschiedene Zielgruppen, aber um das zu wissen, müsste man sich intensiver mit der Materie beschäftigen…
        iLike 10
      • stinchen 24. November 2014 um 17:54 Uhr ·
        Wenn aber bei Samsung noch während der Garantiezeit auch die nicht gerade billigen Galaxys von den Updates ausgenommen werden, dann hat hat das für mich nichts mit einem Prozedere bei anderen zu tun, was man nicht mitmachen muss, sondern ist einfach nicht kundenfreundlich. Inzwischen ist die Halbwertszeit von Samsung-Geräten so gering, dass das am Ende viel zu teuer ist, als dass es noch Spaß macht. Mir jedenfalls nicht.
        iLike 2
      • iFön 24. November 2014 um 18:37 Uhr ·
        Bei Android-Smartphones gibt es keine sog. „Killerfeatures“, genauso wenig wie beim iPhone. Apple baut ins iOS-System Funktionen ein, die bei Android Standard sind, diese werden bei Android nicht weiter ernst genommen, doch wenn Apple diese einbaut, ist das sowieso bei den Applefanatikern ein „Killerfeature“. Das mit der Wallpaper-App: du hast wahrsch. solch eine App mal geladen und hast festgestellt, dass es ein Virus oder Trojaner o.ä. ist, doch das kannst du nicht auf die tausend andere Apps beziehen. Man muss einfach mal die Augen öffnen und sich zB die Beschreibung der App durchlesen, oder lädst du auch Apps herunter, die „Free Music Downloader“ o.ä. heissen?Thema Updates: Das S4 oder Note 3 sind Geräte, die vor 1 Jahr bzw 1 1/2 Jahren auf den Markt kamen, und trotzdem erhalten sie ein Update auf Android L, weiß nicht wo dein Problem liegt.
        iLike 1
      • Appster 24. November 2014 um 18:52 Uhr ·
        Jeder übernimmt Funktionen von anderen, das ist einfach Konkurrenz am Markt. Wenn iOS Funktionen von Android übernimmt, so ist das nichts anderes, als wenn Android Funktionen von iOS übernimmt. Das Problem ist nur, dass Android das gesamte NUTZUNGSPRINZIP von iOS übernommen hat. Diese Features, seien es nun eigene oder von anderen übernommene, werden natürlich auch durch Apple beworben. Das ist für ein Unternehmen völlig normal. Samsung und Google werben genauso. Beispiel gefällig? Samsung hat sich nicht geschämt, die dreiste (wenn auch kaum funktionierende) Siri-Kopie S-Voice zu bewerben, oder das Produktsdesign als eigenständig anzupreisen. Das ganze Problem ist zwar ärgerlich, hat aber mit den PRODUKTEN, um die es mir vordergründig geht, wenig zu tun. Das mit der Wallpaper-App war nur ein Beispiel, google ruhig mal „Play Store Viren“ oder „Play Store Trojaner“, vielleicht überraschen dich die Ergebnisse ja. Natürlich sind die Kriminellen in der Lage, ihre Viren als sinnvolle Apps zu tarnen, teilweise auch als bekannte Spiele. Wird wohl kaum einer schreiben: „Dies ist ein Virus“ oder dergleichen… mal ehrlich! Android kann natürlich auch von beliebigen Webseiten hervorragend attackiert werden. Und was die Updates betrifft: Was soll das bitte für ein Argument sein? Die Geräte S4 und Note 3 kamen vor einem Jahr auf den Markt und bekommen nun das aktuelle OS? Wow! Mal ehrlich: Das ist ja wohl das Mindeste! Nenn mir bitte nur 1 Android-Gerät, das offiziell 4 Jahre Support (wie das iPhone 4) bekommen hat! Wirst du nicht können, also will ich mal nicht so sein: Du darfst den CyanogenMod dazurechnen. Selbst dann wird es wohl schwer für dich…
        iLike 3
      • iFön 24. November 2014 um 19:27 Uhr ·
        Es ging darum, dass Stinchen gemeint hat, bei Android Smartphones bekäme man sogar während der regulären Garantiezeit schon keine Updates mehr, deswegen das Beispiel mit dem S4 und Note 3. Mir ist das doch eig relativ egal, jeder soll das benutzen, welches er mehr mag. Das iPhone war mal das Alphamännchen unter den Smartphones, doch das ist schon lange nicht mehr der Fall, die Konkurrenz macht mindestens genauso gute Geräte, zum Teil sogar bessere (wie ich finde). Und der Preis ist einfach unverschämt hoch bei Apple. Natürlich ist die UVP bei Android Smartphone Herstellern auch sehr hoch, doch nach einer bestimmten Zeit, sinken die Preise gewaltig. Wir können hier ewig weiterdiskutieren, du wirst immer eine andere Sichtweise auf das Thema haben als ich. Wenn ich nicht so viel Geld in iTunes reingesteckt hätte, gäbe es keine nennenswerten Gründe, warum ich mir noch ein iPhone holen sollte. Nichtsdestotrotz hat es mich gefreut mit dir über das Thema zu schreiben.
        iLike 1
      • stinchen 24. November 2014 um 20:53 Uhr ·
        @IFön Warum der Konjunktiv? Ich habe nicht nur gemeint, dass es für Samsung keine Updates schon während der Garantiezeit mehr gäbe – es gibt sie einfach nicht. Punkt! Und so ärgere ich mich über ein sammy in OVP mit Restgarantie nun noch bis Ende Januar 2015 aber leider mit altem OS! Aus dem Alter bin ich raus, in dem ich jährlich ein neues Smartphone bräuchte, da denke ich persönlich auch daran, dass es für mich wichtigeres im Leben gibt. Dennoch bin ich bereit, für Qualität auch etwas mehr hinzublättern (weswegen ich mich vor 3 Jahren auch für das iPad 2 entschieden hatte), jedoch erwarte ich auch entsprechenden Support und da gehören Updates für mich dazu. Die Kaufkriterien sind sicher bei jedem unterschiedlich – für mich gehört eben Die Update-Geschichte u.a. dazu. Ich nutze mein Smartphone und mein IPad 2 privat und beruflich gleichermaßen und da muss ich mich auf die Technik verlassen können. Als ich dann im Spätsommer von der Sicherheitslücke im Android-OS erfuhr, die 3 ganze Monate nicht mal kommuniziert wurde, hatte ich endgültig genug und bin, wie bereits geschrieben, komplett zu Apple gewechselt und froh darüber.
        iLike 3
  8. FLO 24. November 2014 um 17:36 Uhr ·
    Ernsthaft: HAHA
    iLike 7
  9. Apfelschorsch 24. November 2014 um 17:40 Uhr ·
    Das passiert wenn man sich ausruht auch wenn man Android benutzt
    iLike 6
  10. Hans 24. November 2014 um 18:12 Uhr ·
    Das Marketing war zu teuer. Hunderte iPhones einkaufen und dann schlecht reden, das solche Vergleiche bei halbwegs normal denkenden auf das Gemüht schlägt und eher vom Kauf eines Shame Sung Phones abhält war ja klar. Muhahaha
    iLike 2
  11. Garfield 24. November 2014 um 18:14 Uhr ·
    Die sollten ganz dringend mal extern umstrukturieren. Die Billigmodelle im Angebot kannibalischeren ihre Topmodelle und Uraltgeräte sollten doch mal langsam aus dem Portfolio fliegen.
    iLike 0
    • Garfield 24. November 2014 um 18:21 Uhr ·
      *kannibalisieren
      iLike 0
  12. Septimus 24. November 2014 um 18:15 Uhr ·
    So ein Zufall, seit es von Apple nix mehr zu kopieren gibt, macht Samsung weniger Umsatz… :-))
    iLike 7
  13. JanX 24. November 2014 um 18:22 Uhr ·
    wenn Qualität und nicht billige Nachmache siegt, gibt es nichts zu sagen. Gut so! Ohne Apple würden immer noch alle Tasten-Telefone bauen!
    iLike 10
  14. Stefan 24. November 2014 um 18:46 Uhr ·
    Einfach in New Mexico im Sand verbuddeln und 30 Jahre liegen lassen. Dann werde die Teile wieder begehrt sein.
    iLike 1
  15. Markenschwein 24. November 2014 um 18:55 Uhr ·
    Wie der Traum der „erleuchteten“ Android-Fraktion sich langsam auflöst…einfach zu schön…:-) Samsung’s Plastemüll gehört in gelben Sack!!! Nix anderes
    iLike 3
  16. Robin 24. November 2014 um 19:50 Uhr ·
    Ich kann aber mit einem veralteten Galaxy noch sämtliche Apps aus dem Playstore laden, mit einem iPhone welches nur noch IOS 6 unterstützt schau ich da eben in die Röhre! Auch deswegen werden natürlich haufenweise neue IOS Devices verkauft, der Kunde wird halt spätestens nach drei Jahren zu was neuem genötigt, also was soll’s!!! Das Problem von Samsung seh ich eher darin, das viele Hersteller Android Smartphones anbieten, die alle ziemlich ausgereift sind. Es fehlt das Alleinstellungsmerkmal, das durch größere Displays allein nicht mehr erreicht werden kann. Apple ist mit seinem IOS System incl. iTunes und AppStore da viel herausragender. Sowas läßt sich halt nicht so schnell kopieren und Google mischt da ja auch noch mit. Samsung bräuchte endlich sein Tizen aber mit kompletter Infrastruktur.
    iLike 1
  17. hurricaneX3 24. November 2014 um 20:02 Uhr ·
    Stimmt. Samsung hat Absatzprobleme beim S5. Warum? Weil Sie VIELE gute Smartphones verkaufen und mittlerweile nicht jeder das TOP END -Teil haben muss, weil die Aaderen Modelle auch ausreichend und vor allem billiger sind. Samsung täte gut daran, sein Portfolio ein wenig zu reduzieren und nicht wöchentlich neue Modelle und neue Serien auf den Markt zu schmeissen. Darin liegt der Wurm begraben. Das Samsung Note 4 ist für mich, auch als Apple Nutzer (Mac + IPhone5) das geilste Gerät derzeit auf dem Markt. Schaut euch das mal an. Viele Galaxy S5 Käufer sind / oder werden wahrscheinlich auch auf dieses Teil ausweichen. Derzeit leider sehr teuer. ca. 740,-€, wenn überhaupt lieferbar.
    iLike 1
    • hurricaneX3 24. November 2014 um 20:07 Uhr ·
      ja. es heisst immer noch die „Anderen“ (nicht Aaderen) und der „Hund“ ist begraben, nicht der Wurm. Blöde Rechtschreibprüfung bei Yosemite … Manchmal funktioniert Sie, oft legt Sie dich rein. :-)
      iLike 0
  18. Tester 24. November 2014 um 21:17 Uhr ·
    Mal schauen ob es hilft. Ich finde Samsung Geräte aber gar nicht so schnell
    iLike 0
  19. GF 24. November 2014 um 22:41 Uhr ·
    nein… WINDOOF ist besser! :D
    iLike 1
  20. Hans Peter 25. November 2014 um 05:40 Uhr ·
    Einmal iphone immer iphone :)
    iLike 3
  21. Pat 25. November 2014 um 06:02 Uhr ·
    Also auf einer letzten internen Schulung hat Samsung Österreich gesagt, man werde die Produktbreite von 40 auf 5 Serien kürzen (Note, Alpha, S und zwei andere) und den Materialfokus auf Metall setzen. Wie ich persönlich finde, der einzig richtige Weg!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.