Home » Tellerrand » Wenn nach einer Operation auch noch der Bildschirm vom iPhone X den Geist aufgibt

Wenn nach einer Operation auch noch der Bildschirm vom iPhone X den Geist aufgibt

Das Leben ist bekanntermaßen kein Wunschkonzert. Das heißt, es gibt sowohl schöne als auch nicht so schöne Situationen. In den zweiten Topf fallen zum Beispiel Operationen, auf die man freiwillig verzichtet. Manchmal müssen sie aber sein, da ansonsten die Gesundheit gefährdet ist. In die gleiche Kategorie fällt aber beispielsweise auch, wenn man ein iPhone X besitzt und die Scheibe bricht. Man kann das Apple-Smartphone in diesem Fall zwar noch bedienen, langfristig kommt man um einen Tausch aber nicht herum. Schon alleine deshalb nicht, weil ein iPhone mit einem gebrochenen Bildschirm dem Handy einen negativen Touch verleiht.

Um so gut wie möglich aus der Situation raus zu kommen, sollte man die iPhone X Display Reparatur hier durchführen lassen. Der Grund ist ein einzigartiger Service, der im nächsten Abschnitt genauer definiert wird.

Der entscheidende Vorteil gegenüber anderen Werkstätten

Wenn man einer Handyreparaturwerkstatt ein iPhone X mit einem gebrochenen Display vorlegt, dann wird diese die gesamte Bildschirmeinheit tauschen. Also nicht nur das gebrochene Glas, sondern auch das unbeschädigte LCD- beziehungsweise OLED-Panel. Für den Kunden ein Nachteil, denn dadurch steigen nicht nur die Kosten, sondern man verliert im schlimmsten Fall auch noch die original verbaute Apple-Technik.

Lässt man allerdings das Display bei der oben verlinkten Plattform tauschen, dann entsteht dieser Nachteil nicht. Das liegt daran, weil diese nicht die gesamte Einheit, sondern wirklich nur das beschädigte Glas wechselt. Das heißt, man behält das originale Panel und günstiger ist das Ganze auch noch.

Wie sieht es mit der Qualität aus?

Als Kunde kann man nach der Reparatur nicht sagen, ob diese von Apple selbst oder von einem Drittanbieter durchgeführt wurde. Die Qualität ist demnach auf einem sehr hohen Niveau, dazu kommt auch noch eine Garantiezeit von 12 Monaten nach der Reparatur. Sollte also tatsächlich ein Problem auftreten, dann muss man keinerlei Angst vor erneuten Kosten haben.

Nicht unerwähnt sollte auch die 24 Stunden Express Reparatur bleiben. Der Bildschirm vom iPhone X ist demnach innerhalb von nur 24 Stunden repariert, und einen Datenverlust gibt es natürlich auch nicht.

Das iPhone X ist ein echter Preis-Leistungs-Sieger

Das iPhone X erschien 2017 als Jubiläumsmodell. 2007 brachte Apple nämlich das erste iPhone auf den Markt. Technisch ist es freilich nicht mehr auf dem neuesten Stand, ein großes Problem stellt das aber nicht dar. Die Leistung vom Apple A11 Bionic Chip ist nämlich noch vollkommen ausreichend, außerdem arbeitet es mit dem derzeit noch aktuellen Betriebssystem iOS 13. Nicht einmal beim Design auf der Vorderseite muss man Abstriche machen, denn dieses hat sich bis zum iPhone 11 praktisch nicht verändert.

Wer also ein iPhone in der „neuen“ Designsprache haben und dafür keine 1.000 Euro ausgeben will, der ist mit dem iPhone X bestens bedient. Das wird sich auch in den kommenden Monaten nicht wesentlich ändern, da immer wieder Updates eintreffen werden. Für Schnäppchenjäger ein echter Geheimtipp.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.