WhatsApp bringt Bildschirmfreigabe für alle Nutzer
WhatsApp führt eine praktische Funktion ein: Ab sofort können Nutzer ihren Smartphone-Bildschirm mit Anrufern teilen, das Feature, das aus Remote- und Konferenz-Tools bekannt ist, kann auch im privaten Umfeld nützlich sein.
WhatsApp hat ein neues Feature für alle Nutzer verfügbar gemacht: Die Bildschirmfreigabe kann ab sofort von ersten Nutzern verwendet werden. Mit der Funktion können Nutzer ihren Bildschirm einem Anrufer zugänglich machen. Dieser kann entweder den gesamten Bildschirm oder ausgewählte Apps sehen. Hier etwas genauer darauf zu achten, was man freigibt, ist nicht unwichtig.
Neues Feature ist in Videoanrufe integriert
Die Funktion war bereits vor einiger Zeit den Beta-Testern der Anwendung zur Verfügung gestellt worden, nun hat Mark Zuckerberg den allgemeinen Start angekündigt. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Feature schon allen Nutzern zur Verfügung steht.
Wie üblich rollt WhatsApp die neue Funktion Schritt für Schritt aus, damit kann es eventuell noch Wochen dauern, bis sie für alle Nutzer verfügbar ist. Wenn verfügbar, kann die Bildschirmfreigabe aus einem laufenden Videoanruf über ein neues Icon gestartet werden.
In einer weiteren Meldung berichten wir über eine neue Funktion für Gruppen: WhatsApp bereitet die Einführung eines neuen Sprach-Chats vor, der sich in einigen Situationen als praktischer als die bislang verfügbaren Gruppenanrufe erweisen könnte.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.