Home » Sonstiges » WhatsApp mit Neujahrsrekord: So viele Nachrichten, Bilder und Videos wurden weltweit zu Silvester verschickt

WhatsApp mit Neujahrsrekord: So viele Nachrichten, Bilder und Videos wurden weltweit zu Silvester verschickt

WhatsApp Symbolbild

WhatsApp hat zu Silvester so viele nachrichten zugestellt wie noch nie. Während der Versand der SMS weiter rückläufig ist, kennt die Nachrichtenlawine bei Messengern kein halten.

„Frohes neues!“, „Na, gut reingerutscht?“, „Alles gute im neuen Jahr!“… Neujahrsgrüße per SMS waren vor Jahren schon ein beliebter Weg, Freunden, Verwandten, Bekannten und Kollegen einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. Doch während die SMS ihren Platz langsam den mobilen TANs, Servicemitteilungen der Fluggesellschaft oder der Maschinenkommunikation weichen muss, werden WhatsApp und co. die Träger der Neujahrsglückwunschwelle.

Dieses Jahr hat WhatsApp einen neuen Rekord bei der Auslieferung von Nachrichten erzielt, wie die Facebook-tochter unlängst mitteilte. Demnach haben die über eine Milliarde Nutzer weltweit mehr als 75 Milliarden Nachrichten über WhatsApp verschickt, sieben Milliarden mehr als noch im Vorjahr.

Darunter fanden sich 13 Milliarden Bilder und fünf Milliarden kurze Videos. So viel Last ist nicht leicht zu verkraften, daher hatte WhatsApp am Silvester-Abend auch kurzzeitig mit kleineren Aussetzern zu kämpfen, die entstanden, als in anderen Teilen der Welt bereits das neue Jahr angebrochen war.

WhatsApp, das zu Facebook gehört, sowie der Messenger des sozialen Netzwerks, bilden gemeinsam eine dominierende Bastion im Messenger-Markt, dennoch fürchtet Facebook scheinbar den jüngeren Konkurrenten Snapchat: Immer wieder versucht WhatsApp mit ergänzenden Features den Bilderchat nachzuahmen.

Welchen Weg favorisiert ihr für die Neujahrsgrüße?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp mit Neujahrsrekord: So viele Nachrichten, Bilder und Videos wurden weltweit zu Silvester verschickt"

  1. mankoapfel 4. Januar 2018 um 18:44 Uhr ·
    Schön wieder eine hässliche clickbait. Was soll den der scheiß bei euch? Könnt ihr es nicht besser oder wollt ihr nicht? Flos Weblog schreibt „Über 75 Milliarden Nachrichten: WhatsApp mit neuen Rekorden an Silvester“ -> das ist eine normale Überschrift. Wirklich erbärmlich von euch!!
    iLike 9
    • Roman van Genabith 4. Januar 2018 um 18:47 Uhr ·
      Yep
      iLike 4
      • Tomiiz 4. Januar 2018 um 19:52 Uhr ·
        Tut mir Leid, dass ihr immer wieder derart kritisiert werdet. Ich kann an der Überschrift nichts besonderes reißerisches entdecken.
        iLike 9
    • Mahmud 4. Januar 2018 um 18:53 Uhr ·
      Es hat dich kein Mensch gezwungen oder auch nur dazu gedrängt diese App zu nutzen dann geh lieber und wir alle haben etwas davon
      iLike 15
    • KiduKidu 4. Januar 2018 um 19:08 Uhr ·
      Was hat das mit Clickbait zu tun? Das ist eine normale Überschrift, um Leser zu motivieren, auch den gesamten Text zu lesen. So wie es Zeitungen auch machen. Clickbaits sind, wenn fälschliche Fakten indiziert werden: siehe BILD!
      iLike 9
      • halaton 4. Januar 2018 um 22:59 Uhr ·
        Blödsinn.
        iLike 1
  2. Mahmud 4. Januar 2018 um 18:53 Uhr ·
    Ich persönlich nutze ganz klar WhatsApp
    iLike 3
  3. C. 4. Januar 2018 um 18:53 Uhr ·
    ….. es gibt immer wieder Leute, die sich über jeden Beitrag aufregen. Beim nächsten mal einfach nur lesen 📖 und sich seinen Teil denken 💭…..so mach ich das, klappt wunderbar 😀 …..und dumme Kommentare gehen gar nicht…😤
    iLike 13

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.