Home » Apps » WhatsApp: Sprachnachrichten auch nach Verlassen des Chats abspielen ist jetzt möglich

WhatsApp: Sprachnachrichten auch nach Verlassen des Chats abspielen ist jetzt möglich

WhatsApp Symbolbild

WhatsApp beginnt mit der Einführung einer neuen Funktion, die vor allem von eifrigen Nutzern der Sprachnachrichten bereits lange erwartet wurde: Memos können jetzt auch weiter angehört werden, wenn der entsprechende Chat verlassen wird. Das Feature wird allerdings offenbar erst in Wellen für alle Nutzer verfügbar gemacht.

Vor allem Nutzer, die über WhatsApp gern und häufig auch längere Sprachnachrichten verschicken, werden es kennen und vielleicht auch hassen: zwar ist es möglich, eine Sprachnachricht anzuhören und dabei die App zu verlassen, nicht aber den Chat. Möchte man also eine Memo weiter anhören, dabei aber auch andere Nachrichten sichten oder eventuell Nachrichten schreiben, war das bis jetzt nicht möglich. Mit dem jüngsten Update auf WhatsApp 22.4.75 ändert sich das, das schreibt WhatsApp sogar in den Notizen zum Update.

Das Anhören von Sprachnachrichten ist jetzt auch möglich, nachdem der Chat verlassen wurde, dieses Feature hatte sich bereits vor einiger Zeit angedeutet. Allerdings wird es offenbar in Wellen ausgerollt: Aktuell können wir das neue Feature noch nicht in der App nutzen.

Einige Verbesserungen bei Sprachnachrichten

Überhaupt hat WhatsApp zuletzt einige Verbesserungen bei der Verwendung von Sprachnotizen vorgenommen: Es ist so inzwischen etwa möglich, während der Aufnahme einer Memo kurz zu pausieren und die Aufnahme später fortzusetzen. Auch können Nutzer ihre Aufnahme vor dem Absenden nun noch einmal anhören. Weitere Neuerungen brachte zuletzt etwa ein Update durch die Anzeige des Profilfotos eines Nutzers bei Eingang einer Push-Nachrichte.

In einer früheren Meldung berichteten wir über die fortgesetzte Arbeit an einer neuen Community-Funktion von WhatsApp. Bis diese allerdings für alle Nutzer verfügbar wird, dürfte es noch dauern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.