Home » Apps » WhatsApp startet Status-Reaktionen und Sprachstatus

WhatsApp startet Status-Reaktionen und Sprachstatus

Whatsapp Logo

WhatsApp hat neue Features für den Status angekündigt, der wird dadurch interaktiver und ein wenig vielseitiger. Neu sind etwa Reaktionen auf Status-Posts und der Sprachstatus.

Der Sprachstatus in WhatsApp führte bei euch Lesern zuletzt vor allem in den Kommentaren in den sozialen Medien zu heftigen Kontroversen, die teils sogar beleidigend wurden und wir so nicht wieder sehen wollen, schon gar nicht zu so einem doch eher banalen Thema. Sie sind jedoch heute dennoch Gegenstand unserer Berichterstattung, denn WhatsApp hat den neuen Sprachstatus nun offiziell angekündigt. Die Sprachnachrichten dürfen bis zu 30 Sekunden lang sein und können über ein entsprechendes Symbol im Status-Erstellungsbildschirm aufgenommen werden.

Neue Status-Reaktionen und Status-Hinweise

Ebenfalls neu sind Reaktionen auf Status-Posts. Damit können Nutzer auf insgesamt acht Emojis zurückgreifen, um einen Status-Post zu beantworten.

Neu sind auch Ringe um die Profilbilder in Chat-Listen und den Kontaktinfos, die auf ungelesene Status-Posts hinweisen. Darüber hinaus wurde eine neue Link-Vorschau eingeführt. Dazu kommen aktualisierte Privatsphäreeinstellungen für den Status. WhatsApp schreibt hierzu:

Nicht jeder Status, den du teilst, ist auch für alle deine Kontakte geeignet. Wir bieten dir die Flexibilität, deine Privatsphäre-Einstellungen für jeden Status zu aktualisieren. So kannst du bei jeder Aktualisierung deines Status entscheiden, wer ihn sehen kann. Deine letzte Auswahl wird gespeichert und als Standard für deinen nächsten Status verwendet.

All diese Neuerungen sind noch nicht für alle Nutzer verfügbar, bei uns in der Redaktion sehen wir sie beispielsweise noch nicht. Sie werden Schritt für Schritt für alle Nutzer ausgerollt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.