Wichtiges Patent: Apple bekommt In-Cell-Technologie Patent zugesprochen
Ein kleiner, aber wichtiger Erfolg. Apple bekommt das Patent zur In-Cell-Technologie zugesprochen.
Das neue iPhone wird dünner. Dieses Gerücht hält sich berechtigterweise hartnäckig in der Gerüchte-Küche.
Doch wie macht Apple das Smartphone am besten schmaler? In dem ein kleiner Dock-Connector für Platz schafft und die In-Cell-Technologie verwendet wird.
Bei letzterem Punkt wird die Touch- und Screen-”Schicht” vereint. Die Folge ist, dass das gesamte Display und somit auch das iPhone um Längen dünner wird. Im Gegensatz zur On-Cell-Technologie liegen die Schichten also nicht aufeinander. Das reduziert nicht nur die Dicke, sondern auch Kosten und macht die Herstellung einfacher.
Genau für dieses Verfahren hat Apple jetzt ein Patent zugesprochen bekommen. Das ist ziemlich wichtig, da Konkurrenten ohne Lizenzierung die In-Cell-Technologie nicht verwenden dürfen.
Wenn das jetzt schon in der Massenproduktion umsetzbar ist, wo Hersteller zuletzt Probleme hatten, dann wird das neue iPhone dünner und somit „the next big thing“.
InZukunft werden alle Apple-Produkte mit der In-Cell-Technologie ausgestattet.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.