Home » Apps » Wichtiges Update für den Sonos Ace: TV Audio Swap nun auch auf der Beam und Ray verfügbar

Wichtiges Update für den Sonos Ace: TV Audio Swap nun auch auf der Beam und Ray verfügbar

Mit dem Sonos Ace ist der erste Over-Ear-Kopfhörer des Multiroomspezialisten seit einigen Wochen im Handel erhältlich. Auf die Integration von WLAN müssen Käufer allerdings verzichten, stattdessen will man neben dem Klang die Interessenten mit der Funktion TV Audio Swap überzeugen. Die steht nun dank des aktuellsten App-Updates auch für weitere Soundbar-Modelle bereit. Wir klären auf. 

TV Audio Swap nun auch für Sonos Beam und Sonos Ray verfügbar

Mit TV Audio Swap ist es möglich, sobald die Multifunktionstaste des Sonos Ace in der Nähe der Sonos Arc gedrückt wird, den Ton von der Soundbar auf den Kopfhörer zu übernehmen. Dabei soll dank Spatial Audio auch 3D-Sound ermöglicht werden. Mit dem jüngsten App-Update ist diese Funktion nun auch für die Sonos Beam der ersten und zweiten Generation sowie für die Sonos Ray verfügbar. Außerdem kann TV Audio Swap nun auch von Kunden mit einem Android-Gerät genutzt werden.

Weitere Verbesserungen in der App

Sonos hat sich die anhaltende harte Kritik zu Herzen genommen und zudem weiter an der App gefeilt. Die Lautsprecher (und wohl auch die Regler in der App) sollen besser und mit geringerer Latenz reagieren, hier gab es viel negatives Feedback. Sonos hat zudem die Möglichkeit hinzugefügt, die Lautstärke von Lautsprechergruppen vom „Now Playing“-Bildschirm aus zu steuern. Längere Listen (hier geht es um die aktuelle Wiedergabe-„Queue“) sollen jetzt besser reagieren, zudem kann man unter iOS jetzt auch die komplette Liste mit den als Nächstes anstehenden Songs löschen. Das dafür vorgesehene Update trägt die Versionsnummer 80.06.03  und lässt sich ab sofort im App Store laden.

 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.