Wie finden Kunden ihre Brille? Apple befragt Vision Pro-Käufer nach Erfahrungen
Apple möchte wissen, was Käufer der Vision Pro von dem Gerät halten. Das Unternehmen verschickt zurzeit Aufforderungen an frühe Kunden, an einer Umfrage teilzunehmen, die verschiedene Aspekte der Nutzung abfragt. Apple führt regelmäßig solche Erhebungen durch, bei der Vision Pro sind die Ergebnisse allerdings besonders interessant.
Die Vision Pro ist jetzt seit gut einem halben Jahr auf dem Markt, inzwischen wird auch die Konkurrenz im Bereich der VR-Headsets immer lebendiger. Apple interessiert sich jetzt dafür, wie zufrieden Nutzer mit dem Produkt sind, die sich recht früh zum Kauf einer Vision Pro entschieden.
Befragung mit vielen Fragen zur täglichen Nutzung
Außerdem möchte Apple wissen, wie das Gadget von den Kunden vorwiegend genutzt wird. Um hierüber mehr herauszufinden, führt Apple Market Research aktuell eine Umfrage unter Vision Pro-Käufern durch. Gefragt wird unter anderem:
– Hast du das Apple Vision Pro selbst gekauft oder von jemand anderem erhalten?
– Hast du das Apple Vision Pro noch?
– Wie zufrieden bist du insgesamt mit deinem Apple Vision Pro?
– Was ist bisher dein Lieblingsfeature oder -aspekt des Apple Vision Pro?
– Wie oft nutzt du dein Apple Vision Pro?
– Wie lange trägst du das Apple Vision Pro typischerweise, bevor du es absetzt?
– Welches Kopfband verwendest du am häufigsten mit deinem Apple Vision Pro?
– Hast du ZEISS-Optikeinsätze für dein Apple Vision Pro erhalten?
– Wie oft benutzt du das Apple Vision Pro, während die Batterie an eine Stromquelle angeschlossen ist?
– Für welche Zwecke nutzt du das Mac Virtual Display?
– Wo verwendest du das Mac Virtual Display normalerweise?
– Für welche Arten von Aktivitäten nutzt du das Mac Virtual Display?
– Was würdest du an deinem Apple Vision Pro hinzufügen oder ändern, wenn du könntest?
Auch gefühlte Produktqualität im Fokus
Auch zur Einschätzung der Kunden bezüglich der Produktqualität werden die Kunden befragt, ebenso wie nach der Nutzung von Konkurrenzprodukten. Die genannten Punkte hier sind:
– Tragekomfort
– Haltbarkeit
– Gewicht
– Akkulaufzeit
– Bildschirmauflösung
– Passform und Stabilität
– Benutzerfreundlichkeit
– Reaktionsfähigkeit auf Augen- und Handbewegungen
– Einfache Einrichtung
Während Apple regelmäßig solche Befragungen stichprobenartig an Kunden verschickt, sind die Ergebnisse in diesem Fall für das Unternehmen besonders interessant: Die Vision Pro ist ein neues Produkt und die erste Generation in einem neuen Gadget-Segment. Apple kann das Feedback der Nutzer dazu verwenden, die Arbeiten an Nachfolgeprodukten der Vision Pro entsprechend zu justieren.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "Wie finden Kunden ihre Brille? Apple befragt Vision Pro-Käufer nach Erfahrungen"
-
Mart 11. Oktober 2024 um 15:22 Uhr ·Genau so einen Fragebogen habe ich damals auch beim 12mini bekommen. Offenbar ist das kein sonderlich gutes Zeichen für die Verkaufszahlen der Vision ProiLike 0
-
Blub 12. Oktober 2024 um 08:49 Uhr ·Es war ja auch zu erwarten bei einem Preis von 4000€. Sie kann nichts was eine Meta Quest nicht auch kann. Alle Hersteller solcher Brillen tun sich am Markt schwer. Auf den großen Durchbruch wartet man seit Jahren.iLike 0
-
Senze 12. Oktober 2024 um 17:22 Uhr ·Aber nichts was den Aufpreis gerechtfertigt 🤷♂️iLike 0
-
-
-
Birgit 11. Oktober 2024 um 16:25 Uhr ·Es gibt in Europa noch einige Länder, die sie leider noch nicht anbieten! Kauft man sie in Deutschland beginnen die Probleme, im besonderen mit dem App Store, der nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Will ich diesen vollwertig nutzen, dann muss ich eine ausländische Apple ID erstellen und bin mit allen damit verbundenen Besonderheiten konfrontiert. Ich glaube schon, dass damit auch viele auf den Kauf verzichten. Als bestehender Apple User sollte ich doch alle Funktionen nutzen dürfen!iLike 0
-
iLutz 12. Oktober 2024 um 08:35 Uhr ·Na wenn es sich um ein absolut neues Produkt handelt macht do eine Umfrage schon Sinn und alle Käufer bekommen es anscheinend nicht, ich habe noch keine Mail bekommen 😬iLike 0
-
iLutz 14. Oktober 2024 um 05:28 Uhr ·Auch wenn sie es schaffen alles zu halbieren Gewicht kosten bleibt es eine brille, die ein am Ende irgendwie immer stört und auch in gewisser Weise isoliert. Das habe ich damals schon ganz am Anfang zu bedenken gegeben. Es gab Zeiten, wo man sich modisch eine Brille aufgesetzt hat aber im Prinzip möchte niemand gerne eine Brille tragen. Apple sollte jetzt daran arbeiten, dass man zu Hause synchron TV schauen kann. Einer trägt die Brille der Rest guckt auf dem TV den Film, sound kommt für alle aus den HomePods. PS durfte jetzt auch die Umfrage ausfüllen.iLike 0
-
Mitternacht 14. Oktober 2024 um 12:37 Uhr ·Geh in den Keller!iLike 0
-