Home » iPhone » „Wo ist?“: iOS 18.2 verbessert Suche nach verlorenen Dingen

„Wo ist?“: iOS 18.2 verbessert Suche nach verlorenen Dingen

AirTag und die "Wo ist?"-App

Nachdem iOS 18.1 kaum neue Features für europäische Nutzer brachte, scheint das bei iOS 18.2 anders zu sein. Wir berichteten heute bereits über eine Erweiterung, die die Kamerabedienung der iPhones der 16er-Reihe betrifft. Eine weitere Neuerung ist unter iOS 18.2 im „Wo ist?“-Netzwerk zu finden.

Mit dem nächsten große Update wird es nämlich möglich sein, den Standort eines gefundenen AirTags zu teilen. Bisher war das bereits mit Freunden oder der Familie möglich. Ab iOS 18.2 lässt sich ein die Position eines AirTags aber zum Beispiel auch mit einer Fluggesellschaft oder anderen Personen teilen.

iOS 18.2 lässt AirTags mit allen teilen

Bereits jetzt ist es möglich, AirTag in der Familie oder mit Freunden zu teilen, um gemeinsam genutzte Objekte zu orten. Sollte man aber beispielsweise ein Gepäckstück verlieren, ist es praktisch, den Standort mit der Fluggesellschaft oder dem Flughafenpersonal zu teilen. Dieses Beispiel wählt Apple selbst, um die neue Funktion in iOS 18.2 zu beschreiben.

Dann wird es nämlich möglich sein, einen Link zum aktuellen Standort eines Objekts bereitzustellen, der von jedem eingesehen werden kann, der über den Link verfügt. iOS 18.2 erwarten wir in der ersten Dezember-Woche, Apfelpage berichtete.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.