Home » Apps » Wochenend-Tipp: Rocket Robo – Kleiner Roboter auf Sternensuche

Wochenend-Tipp: Rocket Robo – Kleiner Roboter auf Sternensuche

Raus aus dem Alltag und rein in eine tolle Spielwelt. Der kleine Rocket Robo entführt euch in seine 57 Level und will die verlorenen Sterne vom Himmel wiederfinden.

Bildschirmfoto 2014-04-26 um 17.15.22

Ihr fliegt einen Miniatur-Roboter durch eine auf den ersten Blick zweidimensional anmutende Spielwelt, um alle Sterne und den Ausgang zu finden. Doch früh fällt auf, dass man mit der Figur auch in die begrenzte Tiefe fliegen kann. Die Steuerung ist grundsätzlich ganz intuitiv: Mit einem Fingertipp auf den Bildschirm steigt der Robo auf, lässt man los, hört dieser Antrieb wieder auf. Über Neigen des iPhones oder iPads nach rechts oder links bestimmt ihr die Richtung. In die Tiefe fliegen könnt ihr über einen Fingerwisch nach oben, zurück geht es mit einem Wisch nach unten. Klingt zunächst kompliziert, prägt sich aber relativ fix ein.

Ziel ist es, in jedem der 57 Level, die in drei Welten eingeteilt sind, alle Sterne zu finden und den Ausgang anzusteuern. Dabei werden euch eine ganze Menge an Hürden in den Weg gestellt. In der Labyrinth-artigen Welt könnt ihr euch schnell verirren, müsst aber stets auf der Hut sein, keinem Feind in die Arme zu laufen oder von einer Säge, Mine oder sonstigen Gegenständen getroffen zu werden.

Rocket Robo kostet sehr preisgünstige 89 ct und ist universal.

Rocket Robo
Rocket Robo
Entwickler: Aaron McElligott
Preis: 2,29 €

Rocket Robo im Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Wochenend-Tipp: Rocket Robo – Kleiner Roboter auf Sternensuche"

  1. Matthias 26. April 2014 um 18:05 Uhr ·
    Für 89ct echt ein super Schnäppchen!
    iLike 1
  2. ---- 26. April 2014 um 18:38 Uhr ·
    hi passt zwar nicht aber wisst ihr wie man sein iPhone schneller machen kann? bzw. RAM entleeren alte daten unsowas loeschen mit einer App nicht mit dem PC und wie kann ich meinen Akku schonen? Vielen vielen dank :) und bevor wieder die Hater kommen rechtschreibung hier rechtschreibung da wir sind nicht in nem diktat :-) -iPhone 4s
    iLike 2
    • GF 26. April 2014 um 21:32 Uhr ·
      Deaktiviere soviele Einstellungen wie möglich, z. B. Hintergrundaktualusierung bei allen Apps die du nicht brauchst. Stell das Display dunkel und benutze Bluetooth nur wenn du es brauchst. Unterwegs WLAN aus! Beende ungenutzte Apps! Den RAM kannst du auf deinem iPhone nicht ohne Jailbreak entleeren, da Apps aus dem AppStore laut den Apple Richlinien diesen nicht komplett löschen dürfen. Auch mit Jailbreak weiß ich es nicht, da müsstest du dich nach einer passenden Tweaks umsehen. Und alte Daten kannst du nur mit den Einstellungen vom iPhone aus löschen, ob du das aber so machen willst ist fraglich. Dazu gehst du zu Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung klickst auf die jeweilige App und dann „Daten löschen“. ————– Also deine rechtsschreibung ist ech schlimm… fast so gut wie meine.
      iLike 1
      • ExAppleFan 26. April 2014 um 22:55 Uhr ·
        Wozu hat er dann noch ein iPhone wenn er nicht mal mehr die Hälfte vom ganzen Smartphone nutzt? Display dunkel stellen, na klar ist grad im Sommer echt gut.
        iLike 1
      • Halb&Halb 27. April 2014 um 14:29 Uhr ·
        Wo bitte kann man in der jeweiligen App ‚Daten lösche‘? Ich finde da nix. Bei Android ist das möglich, aber nicht beim iPhone.
        iLike 0
  3. GF 26. April 2014 um 21:25 Uhr ·
    Testet ihr eigentlich all die Spiele die ihr vorstellt (außer im AppSalat)?
    iLike 1
    • Philipp Tusch 26. April 2014 um 23:59 Uhr ·
      Ja, alle Spiele, die wir hier gesondert erwähnen, werden vorher ausgiebig bei uns getestet.
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.