Home » Betriebssystem » WOW: iOS 12 Konzept mit Dark Mode und Always On Display

WOW: iOS 12 Konzept mit Dark Mode und Always On Display

iosconcept hat vor wenigen Stunden ein wirklich schickes Konzept eines neuen iOS publiziert. Mit von der Partie sind neue Lautstärkeregler, kleine Widgets auf dem Lock-Screen, ein Dark-Mode, verbesserte Menüs sowie besseres Multi-Tasking.

Apple soll laut Angaben der meisten Insider dieses Jahr eher kleine Schritte mit dem neuen iOS gehen. iOS 12 könnte vorwiegend als Stabilitätsverbesserung mit einigen kleinen neuen Features für iPhone und iPad präsentiert werden. Das erwähnte Konzept führt zwar keine großen Designänderungen ein, doch werden teilweise doch drastische Einschnitte ins System gemacht. Besonders realistisch ist es folglich nicht, allerdings durchaus möglich. Die meisten Features davon wären zudem sehr zu begrüßen.

Ihr könnt euch hier das Video ansehen, in dem die meisten Features optisch sehr schick vorgestellt werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dark Mode, Lock-Screen Widgets, Always On Display, Neues Control Center

Zu den Hauptmerkmalen des Konzepts zählt zunächst ein Dark Mode, der schon sämtliche Male in den Gerüchtenlisten für neue iOS Versionen. Er wird mit dunklen Menüs, dunklen Hintergrundbildern sowie schicken dunklen Versionen vieler iOS Apps umgesetzt.

Sehr spannend sind auch die kleinen Widgets auf den Lock-Screen unter dem Datum. Sie zeigen verpasste Nachrichten, das Wetter, die Aktivitäten der Apple Watch und mehr an. Doch alles ist sehr einfach und schlicht gehalten, sodass eine Umsetzung seitens Apple noch gerade so denkbar erscheint. Hochwahrscheinlich ist eine Einführung von Widgets in iOS 12 jedoch nicht gerade.

Mitten drinnen auf der Wahrscheinlichkeitsskala liegt das Always On Display. Viele Android Hersteller mit OLED-Displays in den Smartphones haben dies bereits sehr erfolgreich vorgemacht. Das Konzept sieht Shortcuts, die Uhrzeit sowie die Anzahl an verpassten Nachrichten vor. Ansonsten bleibt das Display komplett schwarz.

Nicht zuletzt schiebt das Konzept das Control Center von rechts oben wieder nach unten. Es ist nun mit dem App-Switcher verbunden, wie dies auf den iPads mit iOS 11 schon der Fall ist. Uns sagt diese Idee nicht wirklich zu, da die Trennung auf dem iPhone eigentlich Sinn ergibt.

Schaut euch das Konzept gerne nochmals hier in aller Ruhe und mit vielen coolen Bildern an.

Was meint ihr? Welche Features sollte Apple hier übernehmen? Was würdet ihr euch zusätzlich noch wünschen für iOS 12?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "WOW: iOS 12 Konzept mit Dark Mode und Always On Display"

  1. Pyrotechnik95 7. April 2018 um 14:09 Uhr ·
    Mega cool über das Kontrollzentrum von unten wirde ich mich mehr als freuen der obere rechte hand des Displays ist einfach schwer zu erreichen
    iLike 11
  2. Mi 7. April 2018 um 14:13 Uhr ·
    Dark Mode, es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum einige danach schreien. Eine schlechtere Lesbarkeit von weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund gibt es kaum, selbst im Dunkeln. Wenn’s kommt wird es wahrscheinlich nur von wenigen dauerhaft genutzt werden wie z. B. Fremdtastaturen, bei denen anfangs auch der Wunsch so groß war.
    iLike 9
    • Lucario 9. April 2018 um 17:19 Uhr ·
      Ähm dein Kommentar ergibt keinen Sinn, da du mehr von ohne Dark mode oder von irgendwas unbekannten redest. Ich Zitiere: „Eine schlechtere Lesbarkeit von weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund gibt es kaum, selbst im Dunkeln“. ;0) Ich denke mal, du meist, das es von schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund. Aber das stimmt auch nicht, da man mit dem Dark Mode nicht so im dunkeln geblendet wird, auch mit höchster Helligkeit
      iLike 1
  3. Hans.klein 7. April 2018 um 14:20 Uhr ·
    Hallo alles ist echt geil👍👍👍
    iLike 1
  4. gena3ekiller 7. April 2018 um 14:26 Uhr ·
    80% des Konzept’s ist ein Schwachsinn. Darkmode, 4 Leute in einem FaceTime, Gruppierte Benachrichtigungen und Siri Upadate würde höchstens kommen. Das war’s auch. Der sich länger mit Apple Materie beschäftigt weißt das Apple denn Rest nicht machen würde
    iLike 2
  5. kalle 7. April 2018 um 14:27 Uhr ·
    Schnarch … wen interessiert ein Konzept von irgend nem Honk ? Passiert eh nicht , juckt auch keinen
    iLike 8
    • Ryan 7. April 2018 um 15:54 Uhr ·
      Warum kommentieren Sie diesen Artikel, wenn Sie es nicht „juckt“? 🤦🏻‍♂️
      iLike 9
    • kallehater 7. April 2018 um 17:03 Uhr ·
      Maul halten Kalle!
      iLike 2
      • Ahmet 7. April 2018 um 17:55 Uhr ·
        Hahahahahahahahahahahaha Hahahahahahahahahahahaha genau wie gesagt fick fresse halten 😂😂😂😂😂😂😂 dan kommentier hier nicht wenn’s dich nicht juckt!
        iLike 0
    • Peter 9. April 2018 um 08:05 Uhr ·
      @Ryan Das Konzept interessiert ihn nicht, aber er hat eben zum Artikel selbst eine Meinung. Ihr junge Leute heute müsst mal lernen, differenziert zu denken.
      iLike 2
    • Biasio 19. Mai 2018 um 20:30 Uhr ·
      Was geht
      iLike 0
  6. MEK72 7. April 2018 um 15:54 Uhr ·
    Double tap to wake würde ich mir wünschen.
    iLike 2
    • AppleLinus 7. April 2018 um 18:34 Uhr ·
      Tap to wake gibt es jetzt schon und ist meiner Meinung nach deutlich besser und sinnvoller als double tap to wake
      iLike 2
      • Marco 7. April 2018 um 23:27 Uhr ·
        Oder nen Tripple Tap to wake haha 😂
        iLike 1
  7. MHT 7. April 2018 um 16:04 Uhr ·
    ich hab die nase voll von den konzepts
    iLike 3
  8. neo70 7. April 2018 um 21:57 Uhr ·
    Nach dem vor einigen Tagen komplett verblödeten Konzept eines iPhones mit gebogenem Display und einer Tastatur und dann noch einem angeblichen iPhone 13, kann ich keine Konzepte mehr ertragen 😩
    iLike 3
    • Lucario 9. April 2018 um 17:21 Uhr ·
      jep
      iLike 1
  9. nightwish 8. April 2018 um 01:50 Uhr ·
    Wird Apple niemals machen
    iLike 1
  10. Lucario 9. April 2018 um 17:20 Uhr ·
    Und es gibt den Dark Mode eigentlich schon. Und zwar in dem man die Farben umkehrt und die Farben von Bildern sowie Icons automatisch anpassen lässt. Das findet sich in der Bedienungshilfe wieder!!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.