WWDC 2022: Tour durch das neue Developer Center für eingeladene Entwickler
In wenigen Stunden beginnt die Eröffnungspräsentation der WWDC 2022. Eingeladene Entwickler sind bereits seit gestern vor Ort und bekamen Führungen durch das neue Developer Center von Apple. So sieht es aus.
In diesem Jahr findet die WWDC wieder zum Teil vor Ort statt. Eingeladene Entwickler und Journalisten haben nämlich die Möglichkeit, die heutige Keynote im Apple Park gemeinsam anzusehen. Apple nutzte dabei gleich die Chance, um diese kleine Gruppe durch sein neues Developer Center zu führen. Es war bereits bekannt, dass dieses in Arbeit ist, allerdings wusste man nicht, wann es genau geöffnet wird. Phil Schiller sprach das Gebäude lediglich im Verlauf des Epic-Prozesses im letzten Jahr einmal an. Später wurde bekannt, dass die Eröffnung im Rahmen der WWDC 2022 stattfinden wird.
Paul Hudson, ein namhafter Entwickler und Content-Creator, konnte sich das Center ansehen und teilte einige der Eindrücke auf Twitter.
Apple Developer Center: Nach macOS-Versionen benannte Räume, Big Sur Theater und mehr
Das Developer Center ist in mehrere Räume aufgeteilt, welche nach berühmten macOS-Codenamen benannt wurden. So gibt es etwa Räume namens Panta, Tiger oder auch El Capitan. Darin findet man Tische, Fernseher, Whiteboards und auch Couch-Garnituren. Diese werden in Zukunft höchstwahrscheinlich für Meetings oder Sessions herangezogen.
Dann gibt es noch das Big Sur Theater. Dabei handelt es sich um einen Vorstellungsraum, welcher dem Steve Jobs Theater im Apple Park ähnelt, allerdings kleiner als dieses ist. Das Big Sur Theater umfasst ebenfalls mehrere Sitzreihen mit gepolsterten Sitzen und eine große Bühne samt einer Leinwand.
Nach der Führung erhielten die teilnehmenden Personen noch einen Goodie-Bag, welcher mitunter eine Trinkflasche enthielt. Außerdem wurden Kaffee und Donuts im „Caffè Macs“ angeboten. Das Developer Center ist leider nicht für Besucher geöffnet, allerdings wird John Gruber seine The Talk Show Live mit Apple-Mitarbeitern dort halten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.