WWDC: Apple will Datenschutz und Werbung mit Alternative zum UDID-Tracking versöhnen
Wie ihr ja wisst, beginnt übermorgen die WWDC 2012 und wir alle sind gespannt, was uns dort alles erwartet. Laut dem Wall Street Journal wird ein alternatives System zum Nutzer-Tracking vorgestellt werden, welches die Bedürfnisse von Datenschutz und Werbung versöhnt. Es handelt sich dabei um eine Alternative zum Tracking der UDID, mit dem IOS-Geräte eindeutig identifiziert werden können, da zuletzt gelegentlich Kritik zur Sicherheit aufkam, weil sich unter Umständen UDID und Nutzeridentität verknüpfen lassen. Wie das neue System aussieht, ist allerdings noch unbekannt.
Wir sind bei der WWDC 2012 live dabei! [weitere Infos zum WWDC 2012 Live-Ticker]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.