Home » Daybreak Apple » WWDC-Fahrplan steht | Apfel auf der Seite | so bleibt euer WLAN privat – Daybreak Apple

WWDC-Fahrplan steht | Apfel auf der Seite | so bleibt euer WLAN privat – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen!

Apples WLAN-Datenbank verrät allzu leichtfertig die Standorte vieler Router. Die gute Nachricht: Es kann was dagegen getan werden. Werdet ihr eure Router entsprechend anpassen?

Willkommen zur ultrakurzen Übersicht am Morgen.

Das ist gar nicht so gut: Apples Datenbank zur Unterstützung der Standortgenauigkeit verrät recht leichtfertig, wo Millionen von Routern aufgestellt sind. Immerhin: Es gibt eine Möglichkeit, das abzustellen. Wir verraten euch, wie das geht.

Apple veröffentlicht den WWDC-Fahrplan

Nicht mehr lange, dann steigt die WWDC: Apple hat nun den offiziellen Fahrplan vorgelegt: So wird der Eröffnungstag verlaufen. Auf welche Neuerungen freut ihr euch besonders?

Das Apple-Logo kann kippen

Das iPad zeigt den Apfel auf dem Rücken bislang im Hochformat – wenn das Tablet aufrecht steht. Doch immer mehr Nutzer verwenden es quer gelegt und mit Tastatur. Das könnte auch das Logo auf die Seite legen.

Kurz und knapp

Das war auch noch wichtig

Ein iPod mit Tetris ? Gab es nicht, hätte es aber geben können. Ein entsprechender Prototyp ist nun aufgetaucht.

YouTube ist auf dem Kreuzzug.

Werbeblocker blocken auch den Umsatz von YouTube, das möchte man natürlich nicht: Daher hat man offenbar neue Schikanen gegen Nutzer solcher Tools eingeführt, hier dazu mehr.

WhatsApp verlängert den Audiostatus.

Sprachnachrichten polarisieren: Einige finden sie mega praktisch, andere fühlen sich durch sie genervt. Nun können Sprachnachrichten im Status noch länger ausfallen. Was sagt ihr dazu?

Damit darf ich euch einen entspannten Start in den Tag wünschen.T

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.