Home » Sonstiges » WWDC-Vorbereitung: Retro-Wallpaper für iPhone, iPad und Mac

WWDC-Vorbereitung: Retro-Wallpaper für iPhone, iPad und Mac

In genau einer Woche startet Apple mit seiner bereits angekündigten Keynote in die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC. Die ersten Wallpaper – angelehnt an die Einladung – haben wir euch bereits gezeigt. Jetzt gibt es einen kleinen Nachschlag im Retro-Look.

Apple-WWDC-2016-wallpaper-Matt-Bonney-splash-image-1024x611

Der amerikanische Designer Matt Bonney hat ein paar neue Wallpaper mit dem Apple-Logo vorgelegt, die etwas minimalistischer daherkommen, als die vor rund zwei Wochen gezeigten Hintergründe. Er hat die Wallpaper in allen möglichen Größe – vom iPhone 4 bis zum 27″ iMac – auf seiner Webseite zum Download bereitgestellt. Dort findet ihr neben der dunklen, auch eine helle Version.

Weiteres WWDC-Wallpaper für die Einstimmung.

Doch nicht nur Bonney war fleißig. Drüben bei iDownloadBlog haben wir auch noch ein interessantes Wallpaper vom ehemaligen Apple-Retail-Mitarbeiter und jetzigen Freiberufler Bryan Mortensen entdeckt. Er kombiniert den WWDC-Style mit Siris UI.

Apple-WWDC-2016-Wallpaper-Bryan-Mortensen-iPhone-Siri-band-splash-1024x607

Sein Wallpaper gibt es nur für das iPhone – und zwar unter diesem Link.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "WWDC-Vorbereitung: Retro-Wallpaper für iPhone, iPad und Mac"

  1. Doffy 6. Juni 2016 um 14:39 Uhr ·
    Direkt im Sperrbildschirm eingestellt ?
    iLike 8
    • Troll 6. Juni 2016 um 19:35 Uhr ·
      Wirkt auf dem 5S irgendwie unscharf ?
      iLike 2
  2. Appster 6. Juni 2016 um 14:47 Uhr ·
    Leute, was erwartet ihr von der WWDC? Denkt ihr ernsthaft, Apple’s Neuvorstellungen werden über Designänderungen und Gimmicks hinausgehen? Wisst ihr, was ich mir wünschen würde? iOS könnte ein anpassbares Control Center gebrauchen, bei dem ich die Shortcuts selbst sortieren und auswählen kann. Das Verschieben könnte ja ähnlich der Apps im Home Screen erfolgen. Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, die Ordner einzufärben, ähnlich der Tags bei OS X. Ich würde mir wünschen, dass man Standardbrowser und Standard-E-Mail-App verändern kann. Eine Möglichkeit, Filme in selbstdefinierte Ordner zu sortieren, wäre schön. Ein Notification Center, bei denen die Notifications nicht alle untereinander gemischt werden, sondern nach App oder Ordner kategorisiert werden können und und und… Es gäbe noch so viel Verbesserungspotential. Auch bei OS X – die Schande, die sich Fotos nennt, ist einfach unerträglich. Ein modernes Dateisystem wie ZFS wäre auch eine Überlegung wert. Die Zusammelegung von DVD-Player und Quicktime inklusive Formaterweiterung wäre ein guter Schritt. Auch hier: Potential ohne Ende. Aber ich sage euch, was kommen wird: Sinnlose Siri-Erweiterungen, die man 1x im Leben nutzt, eine Dark-Mode Spielerei bei iOS und viele Gaming-APIs, auf die die Welt gewartet hat. Richtig gefreut habe ich mich bei iOS 9 nur über die AdBlocker, und deswegen erwarte ich auch bei der diesjährigen WWDC nicht viel. PS: Bitte verschont mich mit Android- und/oder Jailbreak-Empfehlungen. Das ist für mich wirklich keine Option.
    iLike 16
    • captain 6. Juni 2016 um 15:44 Uhr ·
      Deine eingehenden Nachrichten kannst du jetzt schon in der Mitteilungszentrale nach App sortiert anzeigen lassen. Einstellungen -> Mitteilungen (Haken bei „Nach App gruppieren“ setzen.
      iLike 8
      • Appster 6. Juni 2016 um 15:56 Uhr ·
        Ah OK, Danke. :-) Jetzt müsste Apple nur noch eine Sortierungsmöglichkeit nach App-Ordner bringen, wäre wirklich sinnvoll.
        iLike 1
    • AppleJuenger 6. Juni 2016 um 16:51 Uhr ·
      Ganz ehrlich? So wie ich im Gefühl habe, dass dieses Jahr nur ein iPhone 6se (Plus) kommt, werde ebenfalls das Gefühl nicht los, dass es dieses Jahr bei iOS 9 bleibt. Die könnten sich alle guten Hardware, Software und Design Ideen für nächstes Jahr zum 10-jährigem Jubiläum aufsparen. Zumindest spürt man schon deutlich, dass die keinen Bock haben genau 2017 mit einem S-Modell des iPhone 7 zu kommen.
      iLike 3
    • Ferris 6. Juni 2016 um 18:45 Uhr ·
      Hört sich jetzt doof an, aber all das hat Android schon
      iLike 0
      • . 6. Juni 2016 um 20:00 Uhr ·
        Lies den letzten Satz, Fanboy
        iLike 2
  3. AppleJuenger 6. Juni 2016 um 15:00 Uhr ·
    Geil finde ich die „Complete Unnecessary 8k Version“, aber ich verstehe nicht warum es sogar Smartphone Größen gibt, aber keine für Nicht-Retina iPad. Ich sehe das Mini 1 noch noch ganz aus dem Rennen für iOS 10.
    iLike 1
  4. J.A 6. Juni 2016 um 18:02 Uhr ·
    Wie speichert man das Bild mit dem iPhone ?
    iLike 0
    • Hans 6. Juni 2016 um 20:29 Uhr ·
      :D
      iLike 0
  5. Philipp 6. Juni 2016 um 21:19 Uhr ·
    Vielleicht soll das ein Hinweis auf einen neuen Macintosh sein, also als neue Reihe
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.