Home » Apps » Xbox One: Live TV Streaming bald für iPhone oder iPad

Xbox One: Live TV Streaming bald für iPhone oder iPad

Wer eine Xbox One hat, der kann mit einem ab Oktober erhältlichen TV Tuner für knapp 30 Euro die Fernsehfunktion nachrüsten, auch wenn kein Receiver am Fernseher dran ist. Microsoft möchte seine Spielekonsole damit weiter zu einer Zentrale für Multimedia-Inhalte ausbauen. Mit einer demnächst erhältlichen Funktion wird dann sogar lokales TV-Streaming möglich.

Microsoft will es künftig erlauben, die Live-TV Funktion von der Xbox One auf die verbundene SmartGlass-App auf iPhone und iPad zu streamen. Sollte der Fernseher gerade durch einen anderen Mitbewohner oder Gast besetzt sein, lässt sich das TV-Programm so direkt überall im hauseigenen WLAN abspielen. Die Spiel-Session auf dem Fernseher muss dadurch nicht einmal unterbrochen werden.

Bisher diente die SmartGlass-App lediglich zur Steuerung der Xbox One. Jetzt wird sie nach und nach mit Zusatzfunktionen angereichert.

‎Xbox
‎Xbox
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Xbox One: Live TV Streaming bald für iPhone oder iPad"

  1. Aiden Pearce 13. August 2014 um 07:29 Uhr ·
    Tolle Funktion, aber das kann diese Konsole auch nicht mehr retten.
    iLike 20
  2. Only1 13. August 2014 um 07:31 Uhr ·
    PS4 ist und bleibt king !!!
    iLike 20
  3. Dante Diave 13. August 2014 um 08:08 Uhr ·
    Fachlich sehr kompetente Antworten!
    iLike 12
  4. Egon Olsen 13. August 2014 um 08:15 Uhr ·
    So langsam geht es aufwärts
    iLike 6
  5. Marc 13. August 2014 um 08:42 Uhr ·
    Ihr habt die alte App verlinkt!
    iLike 1
    • Cedric 13. August 2014 um 09:15 Uhr ·
      Das neue kommt im oktober
      iLike 3
  6. Apple_Terminator 13. August 2014 um 09:24 Uhr ·
    Die Frage ist doch, woher wird das Fernsehsignal bezogen. DVBT, Kabel, Schüssel oder aus dem Internet. Und wenn aus dem Internet, sind nur die Öffentlich Rechtlichen kostenlos. Wie verhält es sich mit den übrigen Sendern wie VOX, RTL usw, die, wenn sie über eine App gestartet werden, kostenpflichtig sind? Etwas mehr über die Technik hätte ich schon gewusst. Das was angekündigt wird, ist mir zu pauschal.
    iLike 3
    • M&M 13. August 2014 um 10:48 Uhr ·
      Der Tuner wird DVB-T also Antenne und DVB-C, also Kabel unterstützen.
      iLike 1
  7. Baum 13. August 2014 um 09:50 Uhr ·
    Schwachsinn. Der Tuner wird keinen Satelliten-Eingang haben.
    iLike 1
  8. Calisto 13. August 2014 um 10:26 Uhr ·
    Schwachsinn… Die Generation der PC-Gamer stirbt aus. Der PC wird dann wieder das, was er einst war: Ein Arbeitswerkzeug. Es gibt immer mehr Konsolen-Exklusivtitel, aber seit etwa zwei bis drei Jahren nicht mehr wirklich solche für PC und Notebook.
    iLike 5
    • Nick 13. August 2014 um 11:09 Uhr ·
      Ja ja ja. Dieses ewige Geschwätz davon, dass der PC als Gaming-Device ausstirbt. Hält sich ungefähr so hartnäckig, wie das Gerücht, Apple gehe langsam den Bach runter. Der PC wird nie als Spielegerät ausdienen, dafür ist er den Hardcore-Zockern zu wichtig und wenn man sich mal mit den Konsolen auseinandersetzt, merkt man, dass diese neue Generation zu Beginn verhältnismässig schwächere Hardware verbaut hatte als die last-gen zu ihren Erscheinunsdatum. Wohingegen die PCs verhältnismässig inzwischen so viel stärker geworden sind als es damals vor 8(ps3) oder 14(ps2) Jahren der Fall war. Das wird sogar mehr Leute zum PC-gaming bewegen als vorher. Achja und Steam natürlich, das reicht eh als Killer-Feature für PCs :P
      iLike 8
  9. Thhaammmesss 13. August 2014 um 18:37 Uhr ·
    man hat einen FERNSEHER zum FERNSEHEN, da braucht man kein solchen schmarn
    iLike 0
  10. DantDiave 13. August 2014 um 20:55 Uhr ·
    Unglaublich, wie viele hier als Schwachsinnige bezeichnet werden, denke das dieser Ausdruck nicht in ein ETF gehört. Der PC ist immer noch das Maß aller Dinge wenn es um die Auflösung geht. Geht den reinen Konsolen Usern aber ab, da diese die Hochskalierte Polygonschieberei, Full HD nennen. Das ist im übrigen auch die Zielgruppe der 4 K Screens, egal wie die Anbindung zu Hause ist , d i e haben 4 K und posten dies zu jedem Zeitpunkt, ob’s passt oder nicht. Würde man(n) für einen Post zahlen müssen…… wäre vieles einfacher:-)
    iLike 0
  11. Müller 16. August 2014 um 22:55 Uhr ·
    Playstation ist doch viel besser? Warum wurde das nicht integriert? Kann ich nicht nachvollziehen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.