Home » Sonstiges » Xtorm Pocket Power Pack: Smarter Zusatzakku für iPhones im Taschenformat

Xtorm Pocket Power Pack: Smarter Zusatzakku für iPhones im Taschenformat

Bei Zusatzakkus für das iPhone kommt es vornehmlich auf die Leistung und die Größe des Zubehörs an. Ob der im Februar in den Handel gekommene Xtorm Pocket Power Pack die Kriterien erfüllt, haben wir uns mal genauer angeschaut.

WP_20140223_007 Kopie
Würde man portabel in Sachen Zusatzakkus definieren, so lässt sich dies über das Xtorm Pocket Power Pack am besten tun. Das mit den Ausmaßen 7,4 cm x 6 cm x 1 cm daherkommende Gadget beeindruckte uns in den Tests insbesondere mit der Kompaktheit. Es passt bequem in jede Hosen- oder Jackentasche und kann so auf Reisen oder im Alltag überall mit hingenommen werden. Das ist auch gut so: Denn wenn das iPhone unterwegs schlapp macht, die Prozente purzeln und sich die nicht geheimen Akkuprobleme bemerkbar machen, tut ein solcher Helfer not.

Auf der Verpackung preist Xtorm einen 1500mAh Akku an, der fünf Stunden gut machen kann, schlängelt sich aber mit dem Zusatz "bis zu" aus jeglicher Verantwortung. Bewusst, denn in unseren Tests kratzte die Extrazeit im Alltag gerade einmal an der 4-Stunden-Marke. Das hängt immer davon ab, welche Verbindungen mal zulässt und was man gerade macht.

xstorm-2
Der Xtorm Pocket Power Pack ist mit allen iPhones, die über den Lightning-Anschluss verfügen, kompatibel. Da das Ladekabel am Akku fest fixiert ist, lässt sich das Zubehör auch nicht mit anderen Handys oder Smartphones verwenden. Alle Infos zum 53-Gramm-Fliegengewicht für 35 Euro gibt es auf der Produktseite.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Xtorm Pocket Power Pack: Smarter Zusatzakku für iPhones im Taschenformat"

  1. Maria 24. Februar 2014 um 12:55 Uhr ·
    Hört sich vielversprechend an!
    iLike 0
  2. Blabla 24. Februar 2014 um 13:39 Uhr ·
    Dann lieber doch etwas größere externe Akkus, die mehr Speicher besitzen und preiswerter sind. Teilweise gibt es welche mit 50.000 mAh für 20-30€, mit zwei USB-Buchsen für alle Geräte.
    iLike 0
    • Blabla 24. Februar 2014 um 13:40 Uhr ·
      Sorry, eine Null zu viel, meinte 5.000
      iLike 1
  3. Kay 24. Februar 2014 um 18:26 Uhr ·
    Ich habe mir von EasyAcc die PowerBank mit 5600 mAh zugelegt. Kann ich nur empfehlen, weil das Gerät klein und dadurch sehr portabel ist, dazu auch noch schick, mit großer Kapazität und LED-Taschenlampe. Wiegt 127g, das ist auch zu verkraften.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.