Home » Apps » YouTube App: Update mit Redesign und neuen Funktionen

YouTube App: Update mit Redesign und neuen Funktionen

Mobile YouTube Nutzer dürfen sich über ein anstehendes Update freuen. Darin wird es großzügige Designänderungen geben (ganz in flat, wie Google Now) und auch neue Funktionen reicht Google nach.

Aktualisierung 20:10 Uhr: Das Update ist draußen! (Danke Domenic)

Der neue, in weiß gehaltene „Card-Syle“ ist nicht jedermanns Sache, aber passt sich wenigstens optisch an iOS 7 an. Mit einem Swipe von links nach rechts öffnet sich weiterhin das Menü, hier werden neue Quicklinks den schnellen Start von „Favoriten“, „Historie“ oder auch „Playlisten“ ermöglichen. Ob auch die erfreuliche Multitasking Funktion iOS erreicht, bleibt abzuwarten ist eingetroffen. Mit ihr könnten Nutzer Videos minimieren, am rechten unteren Rand platzieren und weiterlaufen lassen, während man durch die Playlisten surft. Nützlich wäre es, wir würden es auf jeden Fall begrüßen. Auch das Icon wird Google verändern und an der Performance schrauben.

Das Update kann „in den nächsten Tagen“ für mehrere Plattformen geladen werden. Vorreiter ist aktuell Android, iOS folgt später.

‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "YouTube App: Update mit Redesign und neuen Funktionen"

  1. Dgrdfrk 20. August 2013 um 09:51 Uhr ·
    Wäre eine tolle Funktion wenn man auch Mitteilungen bei einem neuen Video von einem abonnierten Kanal bekommen könnte.
    iLike 0
  2. Hansi 20. August 2013 um 10:24 Uhr ·
    Hatte bis jetzt immer Protube weils besser lief und mehr funktionen hat
    iLike 0
  3. Shabe 20. August 2013 um 10:25 Uhr ·
    Diese Menüführung durch Wischen von links nach rechts, die mittlerweile in zahlreichen Apps Einzug gehalten hat, finde ich weiterhin furchtbar fpr iOS. Wer um Himmels Willen war denn da Vorreiter und warum müssen das immer mehr Apps nachahmen? Im Übrigen wäre es sinnvoll, wenn man in der Youtube-App die Lautstärke regeln könnte und nicht über System bzw. die Harwareknöpfe gehen müsste.
    iLike 0
    • Nico 20. August 2013 um 14:11 Uhr ·
      Ich glaube das stammt ursprünglich von Facebook. Was hast du denn dagegen? Ich find das super gelöst…
      iLike 0
  4. Anonymous 20. August 2013 um 10:29 Uhr ·
    Jep, gerade extern die APK installiert. Orientiert sich optisch an G+ und Google Now. Das man das Video mit einer Wischgeste von oben nach unten einfach in die Ecke platzieren kann ist echt geil. Wenn es minimiert in der Ecke liegt, einfach nach links wischen und das Video ist weg. Wie flüssig und unglaublich sauber es nun läuft erstaunt mich, da hat sich massiv was getan. Die Bedienung ist zudem übersichtlicher und einfacher. Das neue Youtube bringt echt was her. Das Icon ist einfach eine rote fläche mit einem weissen Dreieck, schlichz gehalten.
    iLike 0
  5. Nico 20. August 2013 um 22:54 Uhr ·
    Ich warte immernoch darauf, dass der Ton weiter läuft, wenn ich die App schließe. Schade, dass es hier nicht kommt, jedoch hat die App schon gute Fortschritte gemacht.
    iLike 0
    • Bernhard 20. August 2013 um 23:11 Uhr ·
      It’s not a bug, it’s a feature. YouTube möchte die Funktion nicht.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.