Home » Sonstiges » YuFu: Das Kickstarter-Projekt für ambitionierte iPad-Zeichner

YuFu: Das Kickstarter-Projekt für ambitionierte iPad-Zeichner

Kunstwerke mit dem iPad. Dass das möglich ist hat uns vor Kurzem der Brite Kyle Lambert gezeigt und führte seine Zeichenkunst mit bloßen Finger durch. Das Kickstarter-Projekt, welches wir euch im folgenden Text vorstellen möchten, eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Kreativität.

deab798cf86115e469e4bdda4af00eb8_large

Ein australischer Hersteller möchte mit seinem neuen Tablet-Stift „YuFu“ Grenzen sprengen, die durch gewöhnliche Touchscreen-Stift gesetzt wurden. HEX3 ist mit seinem Stylus nun schon das dritte Mal bei Kickstarter und baut auf interessierte Unterstützer. Mit einem edlen Design, welches in verschiedenen Farben daher kommt, macht der Stift insgesamt einen sehr stabilen ersten Eindruck.

Drei Aufsätze können auf den Stylus gesteckt werden. So kann der Käufer beim Malen und Zeichnen auf einen Pinsel, eine sehr feine 1,9mm dünne Gummispitze und auf eine Teflonspitze setzen. Gekoppelt wird der Stift vor Gebrauch über Bluetooth des Stiftes und des iPads. Während des Zeichenvorgangs reagiert das iPad nur auf Eingaben des Stiftes und nicht auf andere Störfaktoren wie zum Beispiel der Hand des Zeichners.

yufu-500x500

Das Besondere an dem Stylus ist die Möglichkeit die Druckempfindlichkeit der verbauten Sensoren im Stift zu nutzen. So kann die Deckkraft und die Stärke des Stiftes angepasst werden. Der Stift kann ganze 4.048 verschiedene Druck-Stufen festhalten und wiedergeben. Ebenso ist eine Änderung des „Tintenflusses“ möglich. Hierzu betätigt man nur die Drückknöpfe an der Seite des Stylus mit unterschiedlichem Druck.

Ideen wie „shake-to-undo“ sind ebenfalls durch den integrierten Gyrosensor kein Problem. Für Investoren ist der YuFu schon ab nur 25 US-Dollar verfügbar. Eine Überlegung wert? Das folgende Video kann euch vielleicht überzeugen.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "YuFu: Das Kickstarter-Projekt für ambitionierte iPad-Zeichner"

  1. Äppelchen 4. Dezember 2013 um 18:50 Uhr ·
    Ich habe von vielen gehört, dass sie sich ihr Display mit den Stiften zerkratzten. Man sollte auf jeden Fall ’ne Folie benutzen, die Warnung fehlt mir im Artikel. Auf mein iPad Air kommt aber keine Folie, dass stört das Feeling!
    iLike 0
  2. Tweety 5. Dezember 2013 um 01:22 Uhr ·
    Ich hab auf dem ipad air ne Folie und da funktioniert alles super mit und ohne Stift !
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.