Zeit für den Umstieg: Die 6 besten Google Reader Alternativen

Am Montag ist Schluss mit dem Google Reader. Und wer es noch nicht gemacht hat, sollte spätestens jetzt umsteigen. Die Auswahl der Alternativen ist riesig, hier aber unsere 6 Lieblinge!
1. Google Reader Alternative: Feedly.
Ganz vorne mit dabei: Feedly. Der kostenlose Dienst versorgt schon über 12 Millionen User und bietet eine API. Heißt: Neben der offiziellen Feedly-App, unterstützen auch Mr. Reader, Newsify, IFTTT und mehr den Dienst. Bald auch noch die App Reeder. Hier die Eckdaten zu Feedly:
Preis: gratis
iOS-App: Ja
API: Ja
Google-Reader-Import: Ja
Webadresse: Feedly.com
396069556]
2. Google Reader Alternative: Reeder.
Auch der RSS-Klient Reeder bietet eine eigene Lösung. Neben der üblichen Unterstützung für Feedbin, Fever und bald auch Feedly, gibt es bei der iPhone-, iPad-, und Mac-App auch eine lokale Lösung (noch) ohne Synchronisierung.
Preis: gratis
iOS- und Mac-App: Ja
API: Nein
Google-Reader-Import: Ja
Webadresse: Reederapp.com
325502379]
375661689]
439845554]
3. Google Reader Alternative: Digg Reader.
Erst seit ein paar Tagen gibt es den Digg Reader in der hauseigenen Digg-App. Die kostenlose Google Reader Alternative ist auch eine unserer Favoriten. Durch den Google Reader Import und das schicke Design wird die Arbeit vereinfacht. Hier ein paar Fakten:
Preis: gratis
iOS-App: Ja
API: Kommt.
Google-Reader-Import: Ja
Webadresse: Digg.com/reader
362872995]
4. Google Reader Alternative: AOL Reader.
Auch AOL wollte sich mit einem eigenen Reader ins Gespräch bringen. Und das ist auch gelungen. Der AOL Reader ist optimal für Power-User mit einem simplen Interface bestückt und gratis. Aktuell noch in der Beta.
Preis: gratis
iOS-App: Kommt.
API: Ja
Google-Reader-Import: Ja
Webadresse: reader.aol.com
5. Google Reader Alternative: Feedbin.
Hier haben wir einen kostenpflichtigen Kandidaten. Feedbin kostet nur 24 Dollar im Jahr und ist auch keine schlechte Wahl. Insbesondere durch die Unterstützung der Top-App Reeder und Mr. Reader hervorzuheben.
Preis: 2 Dollar/Monat
iOS-App: Nein
API: Ja
Google-Reader-Import: Ja
Webadresse: Feedbin.me
6. Google Reader Alternative: Flipboard.
Selbst die Magazin-App Flipboard hat eine Alternative gebaut. Wer sich bis Montag mit seinem Google Reader Account einloggt, kann Flipboard danach ganz entspannt mit seinen Feeds nutzen, da alles importiert wird. Preis: kostenlos.
Preis: gratis
iOS-App: Ja
API: Nein
Google-Reader-Import: Ja
Webadresse: Flipboard.com
358801284]
Soweit zu unseren 6 Favoriten. Bis Montag sollt sich jeder entschieden haben, da der Google Reader da dicht macht. Abschließend die Frage in die Runde: Welche Google Reader Alternative nutzt ihr?
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
6 Kommentare zu dem Artikel "Zeit für den Umstieg: Die 6 besten Google Reader Alternativen"

-
Franko 29. Juni 2013 um 13:11 Uhr ·Ich nutze garantiert Flipboard weiter. Sehr schön, dass die das da mit dem Import gemacht haben
iLike 0
-
Marco K 29. Juni 2013 um 13:20 Uhr ·Flipboard und Fever – Meine beiden Lieblinge.
iLike 0
-
Ppp 29. Juni 2013 um 13:25 Uhr ·Feedly ist eigentlich ganz cool. Ich mag die app
iLike 0
-
Wolfgang D. 29. Juni 2013 um 14:57 Uhr ·Newsblur. Hat für OSX und IOS Apps, auch von Fremdanbietern, wenn man nicht im Browser lesen mag.
iLike 0
-
Mark 30. Juni 2013 um 10:26 Uhr ·Ist leider kostenpflichtig ;(
iLike 0
-
-
Constantin 1. Juli 2013 um 17:48 Uhr ·Flipboard 4 ever
iLike 0