Home » Sonstiges » Zubehör: Parrot Flower Power – iOS überwacht jede Pflanze

Zubehör: Parrot Flower Power – iOS überwacht jede Pflanze

Pflanzenfreunde aufgepasst! Schon im Februar 2013 berichteten wir von einem neuen Konzept zur Überwachung der heimischen Pflanzen. Mit dem Parrot Flower Power ist es möglich eine Pflanzen genaustens zu überwachen. Braucht die Pflanze Wasser? Mehr oder weniger Licht? Passt ihr die Umgebungstemperatur? Oder müsste sie mal wieder gedüngt werden? Mit dem Parrot Flower Power und einem iOS-Gerät kein Problem mehr.

flower_power_insitu_29_veronica_de_light_alert

Der Parrot Flower Power besitzt mehrere Sensoren, die die Bodenfeuchtigkeit, das Umgebungslicht und die Umgebungstemperatur messen. Der intelligente Pflanzenüberwacher ist mit Bluetooth 4.0 LE ausgestattet, was eine lange Batterielaufzeit gewährleistet (ca. 6 Monate). Verbunden wird der Parrot mit einem iOS-Gerät (iPhone, iPad, iPod Touch).

‎Parrot Flower Power
‎Parrot Flower Power
Entwickler: Parrot SA
Preis: Kostenlos

Per iOS-App wird der Parrot eingerichtet und ihm mitgeteilt welche Pflanzenart er denn genau überwacht. Ein Pflanzenkatalog hilft hier bei der Auswahl des richtigen Pflanzentyps und richtet dazu noch einen Zeitabstand der Düngungsabstände ein. Der Parrot weiß nun auf was er zu achten hat und verrichtet seine Arbeit. Es ist übrigens im Innen- und im Außenbereich einsetzbar – so sind auch die Balkonpflanzen nicht ausgeschlossen. Es können beliebig viele Parrot-Geräte mit der iOS-App verbunden werden. Mit dem Aufrufen der App hat man so einen Überblick über all seine Pflanzen im Haus.

flowerpower-2

Benötigt die Pflanze Wasser – ist es der Pflanze zu hell oder zu dunkel – ist es der Pflanze zu warm oder zu kalt – oder muss die Pflanze gedüngt werden, alarmiert der Parrot auf dem verbundenen iOS-Gerät per Push-Notification. Dank Bluetooth 4.0 LE schnell, stromsparend und zuverlässig. Der Pflanzenbesitzer weiß nun genau was er zu tun hat, damit es seinen Pflanzen wieder schnell wieder gut geht. Gerade bei teuren Pflanzen wird der ein oder andere Pflanzenfreund das Bedauern der Pflanze kennen, wenn ihm diese aufgrund falscher Pflege „wegstirbt“.

81JzeKi7cML._SL1500_

Die Entwickler arbeiten mit renommierten Universitäten zusammen, die das Gebiet der Landwirtschaft und des Gartenbaus erforschen. Somit flossen jahrzehntelange Forschungsarbeiten in die Entwicklung des Parrot mit ein. Seit November 2013 ist der Parrot Flower Power offiziell erhältlich. Der Pflanzenbesitzer kann zwischen 3 Farbmodellen entscheiden – Blau, Braun oder Grün.

816yLkJeemL._SL1500_

Bei Interesse kann das Zubehör hier bestellt werden

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Zubehör: Parrot Flower Power – iOS überwacht jede Pflanze"

  1. Jop 12. November 2013 um 09:58 Uhr ·
    Unnötig! Ich hab auch kein Sensor im Magen der mir sagt wann ich was essen und trinken soll, wo soll das nur hinführen …
    iLike 0
    • Anton 12. November 2013 um 10:05 Uhr ·
      Deswegen sterben bei mir alle Pflanzen ;-)
      iLike 0
    • Flo 12. November 2013 um 10:20 Uhr ·
      Doch hast du. Sonst könntest du keinen Hunger verspüren. Dein Sensor ist allerdings Bio-elektrisch
      iLike 0
  2. VisitorQ 12. November 2013 um 10:19 Uhr ·
    Das ist meiner Meinung echt gut, um Anfänger zu konditionieren. Die simpelste Zimmerpflanze braucht eben auch dementsprechende Pflege, und nur weil eine Pflanze (Grünlilie etwa…^^) NICHT eingeht, heisst das nicht, dass es ihr auch gut geht….;-)
    iLike 0
  3. Tobias 12. November 2013 um 11:43 Uhr ·
    Immer wieder faszinierend, dass es Leute gibt, die für alle Menschen entscheiden was „nötig“ und was „unnötig“ ist. Ich persönlich bräuchte so ein Ding auch nicht- es findet aber garantiert seine Fans. Auf jeden Fall ist es interessant…..
    iLike 0
    • Shoat 12. November 2013 um 12:08 Uhr ·
      Da bin ich ganz deiner Meinung! Das wird sich auch nie ändern^^
      iLike 0
  4. Mac Hollister 12. November 2013 um 17:00 Uhr ·
    Eigendlich eine hervorragende Idee. Aber bei dem Preis für einen parrot kann ich mir fast 2 Jahre lang neue Blumen kaufen. 10 – 15 Pflänzchen zu Hause…. Hmpfffff Dann müssten mich die Planzen aber überleben, damit es sich rechnet ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.