Home » Hardware » Zubehör: WeMo Heimautomatisierung von Belkin

Zubehör: WeMo Heimautomatisierung von Belkin

Funksteckdosen sind eine feine Sache. Per Fernbedienung schaltet man bequem vom Sofa die Stromversorgung der eigenen Geräte einfach an und aus. Belkin kam auf die Idee, dass man ja ansich immer eine solche Fernbedienung dabei hat. Die Rede ist vom iPhone. Mit den Steckdosen aus der WeMo-Reihe, bietet Belkin Funksteckdosen an, die man mit dem iPhone ein- und ausschalten kann. Doch das ist nicht alles!

61JKEAaRSVL._SL1500_

Das Gerät, das gesteuert werden soll, wird einfach in die WeMo-Steckdose gesteckt. Die WeMo-Steckdose wird an eine passende Steckdose angelegt und mit dem heimischen WLAN verbunden. Über die im App-Store geladene App können genauere Einstellungen vorgenommen werden.

‎WeMo
‎WeMo
Preis: Kostenlos

Mit der App können Zeitvorgaben für einzelne Steckdosen eingestellt werden. So schalten sich Geräte automatisch ein und aus. Praktisch. Auch praktisch ist es, dass die Steckdosen von unterwegs über das mobile Internet gesteuert werden können. Von Unterwegs aus schon zu Hause das Licht einschalten, oder das vergessene Bügeleisen ausschalten oder, wer will, die elektrische Heizung im Badezimmer starten. Es gibt sehr viele Möglichkeiten…

Die schlaue Steckdose kann hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Zubehör: WeMo Heimautomatisierung von Belkin"

  1. Thatsmile 12. Juni 2013 um 10:08 Uhr ·
    Warum empfehlt ihr nicht die intelligente Steckdose von AVM (Fritz), die ist doch viel besser und kostet auch nicht mehr.
    iLike 0
    • Matthias P. 12. Juni 2013 um 10:50 Uhr ·
      Sofern wir uns diese einmal genauer betrachtet haben könnten wir auch darüber eine Zubehörempfehlung schreiben.
      iLike 0
    • Maxi 12. Juni 2013 um 16:47 Uhr ·
      Dafür bekommen sie kein Geld ;)
      iLike 0
  2. Flix 12. Juni 2013 um 11:38 Uhr ·
    Habe 2 Stück davon gekauft, beide geben kontinuierlich ein grässliches, hohes Fiepen ab. Werden wieder aus dem Wohnraum verbannt.
    iLike 0
  3. maf 12. Juni 2013 um 18:06 Uhr ·
    @ thatsmile: FALSCH. 1. AVM Fritz nutzt DECT 2. es wird neben der Powerline 546E (einzig schaltbare) noch die FritzBox + Gegenstück z.B. Powerline DECT 200 … also viel zu aufwändig und gesamt viel teurer
    iLike 0
  4. FrKr 12. Juni 2013 um 18:25 Uhr ·
    sorry – habe davon 5 im einsatz (wohn- & schlafzimmer) und man(n) hört nichts … …. ich bin sehr zufrieden :-)
    iLike 0
    • maf 13. Juni 2013 um 13:17 Uhr ·
      funtioniert direkt über wlan ohne zusätliche HW … sprich die steckdosenadapter verbinden sich direkt mit dem heimnetzwerk ?danke
      iLike 0
  5. D.Meibohm 12. Juni 2013 um 20:53 Uhr ·
    Ich nutze schon lange 4x Dect 200 und 2x Powerline 546E Adpater. Kein „hohes Fiepen“ Sehr einfach zu bedienen & Ausstattung
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.