Zwei Entwicklerkonferenzen: Tickets für ObjCGN und Erwartungen zur Google I/O
Wir wollen euch kurz auf den aktuellen Stand zum Thema Entwicklerkonferenzen bringen. Es gibt: Eine Ankündigung für die ObjCGN in Köln und neue Erwartungen für die Google I/O in San Francisco. Los geht's.
Die Objective Cologne, die deutsche Alternative zur WWDC, findet zum zweiten Mal in Köln statt. Bislang steht nur der Termin: 17. und 18. September. Auch dieses Jahr werden wieder Vorträge von – in der Szene bekannten – Namen gehalten. Darunter der ehemalige Apple Mitarbeiter Mike-Lee, der auch auf der AltWWDC im Juni anwesend sein wird. Ein Ticket für die ObjCGN kostet 400 Euro (hier). Wer noch im Mai bestellt, bekommt 10 Prozent Rabatt. Für Entwickler lohnt sich der Preis sicherlich.
Die Themen stehen noch nicht fest – letztes Jahr widmete sich die Konferenz neben Objective-C und Cocoa auch dem Debugging mit Xcode, der Lokalisierung von Anwendungen und der Entwicklung von Peripherie für iOS-Geräte. Die Konferenz findet auch dieses Jahr (höchstwahrscheinlich) wieder in der „Alten Versteigerungshalle“ von Köln statt.
Die Voraussetzung: Gute Englisch Kenntnisse, denn die Tagungen orientieren sich international! Anschauungsmaterial gibt es auch in dieser App:
520066133]
Am Mittwoch (15. Mai) startet außerdem Googles Entwickler Konferenz in San Francisco, die Google I/O. Fokus hier: Natürlich Android, wie soll es auch anders sein. Doch Android Chef Sundar Pichai senkt die Erwartungen schon im Vorfeld. Gegenüber WIRED verkündete er: „Es werden keine neuen Produkte oder ein neues Betriebssystem erscheinen“.
Im letzten Jahr hat es ein wahres Produktfeuerwerk gegeben: Viele Geräte, eine neues Betriebssystem und eine pompöse Google Glass Vorstellung. Dieses Mal geht es etwas ruhiger zur Sache. Erwartet wird eine Erweiterung zu „Jelly Bean“, ein neues Design für Google Maps, Aktualisierungen weiterer Webdienste und des Nexus 7. Dieses könnte eine höhere Auflösung und einen besseren Prozessor bekommen – also nur innere Veränderungen. Google Glass wird sicherlich auch dieses Jahr eine Rolle spielen, genauso wie das Nexus 4. Die Konferenz geht vom 15. – 17. Mai 2013. (via Heise, diePresse)
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "Zwei Entwicklerkonferenzen: Tickets für ObjCGN und Erwartungen zur Google I/O"
-
karisma 13. Mai 2013 um 19:25 Uhr ·Außerdem wird es zur I/O höchst wahrlich ein neues nexus 4 mit mehr Speicher und lte Unterstützung geben.iLike 0
-
TheAppleionist 13. Mai 2013 um 19:44 Uhr ·Woooow gleich so innovativ ;) und du sagst apple sei nicht innovativiLike 0
-
-
Samdroid46 14. Mai 2013 um 21:49 Uhr ·Vielleicht kommt ja auch Android 5.0 Key Lime PieiLike 0