Home » Sonstiges » Zwei Fliegen mit einer Klappe – der SanDisk Typ-C-USB-Stick

Zwei Fliegen mit einer Klappe – der SanDisk Typ-C-USB-Stick

Nutzer des neuen 12-Zoll-MacBooks kennen ihn  – den neuen USB-C-Anschluss. Auch den Stecker dazu kennen die Nutzer gleichermaßen. Nur das passende, neue Zubehör leider noch nicht.

513Gxw6jjJL

Mit dem USB-Typ-C-Stick von SanDisk* schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen bietet der Speicherstick ganze 32GB an Speicherplatz. Zum anderen hat er gleich zwei USB-Typen-Stecker. Somit kann er am gewöhnlichen USB-Typ-A- und auch am neuen USB-Typ-C-Anschluss genutzt werden. Der Datenaustausch zwischen zwei verschiedenen Mac-Geräten ist somit immer möglich und gesichert. Beide USB-Stecker verwenden zur Datenübertragung die USB-3.0-Spezifikation. Abwärtskompatibel ist der USB-Typ-A-Anschluss auch mit USB 2.0. Unterstützt werden Mac- und PC-Systeme (Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8,1, Windows 10 oder Mac OS 10.6 und höher). Der Speicherzwerg hat die handlichen Abmaße von 4,3 cm x 1,9 cm x 1,3 cm, wiegt 45 Gramm und kostet ca. 49€.

Das Zubehör kann bei Interesse hier bestellt werden*.

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Zwei Fliegen mit einer Klappe – der SanDisk Typ-C-USB-Stick"

  1. Lars 4. Mai 2015 um 09:50 Uhr ·
    Naja, 32gb wären für meine Verhältnisse etwas wenig :-/
    iLike 9
  2. YourMJKTube 4. Mai 2015 um 10:25 Uhr ·
    Mag vielleicht etwas dumm klingen, aber kann man den dann an zwei Rechnern gleichzeitig anschließen? :D
    iLike 23
    • Matthias Petrat 4. Mai 2015 um 10:36 Uhr ·
      Das funktioniert nicht, nein.
      iLike 7
      • Nisl 4. Mai 2015 um 18:45 Uhr ·
        Wäre aber trotzdem interessant was passiert, wenn man zwei Rechner anschließt. :)
        iLike 1
      • Shape 5. Mai 2015 um 05:36 Uhr ·
        @ Nisl Wenn die Pins für den Abgriff der USB-Spannungsversorgung intern durchgebrückt sind, würde man zwei USB-Stromkreise untereinander kurzschliessen. Kann auch sein dass eine Schutzvorrichtung enthalten ist.
        iLike 0
      • YourMJKTube 5. Mai 2015 um 07:50 Uhr ·
        @Shape Nein, man würde, glaub‘ ich, nichts kurzschließen, es werden ja nur jeweils gleiche Spannungspole „zusammengeschalten“. Es würde wahrscheinlich nur der Strom vom USB Port (glaub 500mA normal) verdoppelt, was dem Stick aber, denke ich, nichts ausmachen würde. Das einzige Problem wäre wahrscheinlich nur, dass der Controller nur für jeweils einen Stecker gleichzeitig funktioniert
        iLike 0
  3. LukasDasOriginal 4. Mai 2015 um 12:56 Uhr ·
    Cooles Teil!
    iLike 0
  4. Pseudo 4. Mai 2015 um 13:17 Uhr ·
    Hat schon einer das neue MacBook?! Wollte es mir mal im Laden ansehen, aber noch gibt es das nicht :( Aber zum Glück ist USB A auch bald Geschichte, mit der neuen Generation wir ein andere „Stecker“ verwendet, endlich! Wünsch ein sonnigen Start in die Woche :-)
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.