Zweite runde: iOS 14.6 und iPadOS 14.6 in neuem Release Candidate für Entwickler verteilt
Apple hat gerade eben einen zweiten Release Candidate von iOS 14.6 und iPadOS 14.6 für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Dieser zweite RC folgt fünf Tage auf die Verteilung einer ersten RC-Version, das deutet darauf hin, dass dieser erste RC noch einige Probleme mit sich gebracht hatte. Damit könnte die Veröffentlichung der finalen Version für alle Nutzer noch einige Tage verzögert werden.
Apple hat heute Abend einen weiteren Release Candidate von iOS 14.6 und iPadOS 14.6 an die registrierten Entwickler verteilt. Anfang der Woche kam bereits der erste RC dieses kommenden Updates für die Entwickler.
Ein Release Candidate ist in der Regel die finale Version eines Updates, das noch einige Tage von den Entwicklern auf mögliche Fehler hin getestet wird. Tauchen keine Probleme auf, geht dieser RC an alle Nutzer. Werden dagegen erhebliche Bugs gemeldet, schnürt Apple das Updatepaket noch einmal auf und bessert nach. Genau das scheint hier abermals notwendig geworden zu sein.
Finale Version dürfte dennoch bald erscheinen
iOS 14.6 bringt unter anderem neue Möglichkeiten in Zusammenhang mit der Nutzung der AirTags, Verbesserungen bei der Podcasts-App sowie die Unterstützung von Apple Music Lossless und 3D-Audio.
Die finale Version von iOS 14.6 und iPadOS 14.6 dürfte bald für alle Nutzer erscheinen, mit Blick auf den nun erschienenen zweiten RC könnte sich deren Veröffentlichung allerdings noch um einige weitere Tage verzögern. Bemerkt ihr im Vergleich zum ersten RC Änderungen? Lasst es uns gern wissen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.