{"id":110288,"date":"2020-10-01T12:32:37","date_gmt":"2020-10-01T10:32:37","guid":{"rendered":"https:\/\/www.apfelpage.de\/?p=110288"},"modified":"2020-10-01T12:20:49","modified_gmt":"2020-10-01T10:20:49","slug":"apple-watch-probleme-mit-verschwundenen-trainings-und-leerem-akku-apple-veroeffentlicht-supportdokument-mit-empfehlungen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelpage.de\/news\/apple-watch-probleme-mit-verschwundenen-trainings-und-leerem-akku-apple-veroeffentlicht-supportdokument-mit-empfehlungen\/","title":{"rendered":"Apple Watch-Probleme mit verschwundenen Trainings und leerem Akku: Apple ver\u00f6ffentlicht Supportdokument mit Empfehlungen"},"content":{"rendered":"
Apple hat auf die Probleme mit verschwundenen Trainingsdaten und einem zu schnell entleertem Akku der Apple Watch<\/a> reagiert. Dabei \u00fcbernimmt das Unternehmen die Tipps, die zuvor schon in verschiedenen Foren diskutiert werden. Eine Befolgung aller Schritte zur Problembehebung ist aber aufwendig.<\/strong><\/p>\n Apple geht auf die Probleme in Zusammenhang mit watchOS 7 ein, die zuletzt zahlreiche Nutzer beklagt hatten. Dabei kommt es unter anderem zu Unregelm\u00e4\u00dfigkeiten bei der Nutzung der Apple Watch als Sportger\u00e4t. Trainings und andere Gesundheitsdaten werden nicht ordnungsgem\u00e4\u00df an das iPhone geschickt und dort in der Health- oder Aktivit\u00e4t-App gespeichert. Dabei sind sowohl Apples eigene Trainings betroffen, als auch Dritt-Apps.<\/p>\n Nutzern fiel etwa auf, dass die GPS-Daten ihrer Laufstrecken nicht aufgezeichnet wurden, wenn sie ihr iPhone zu Hause gelassen hatten, hier hatten wir<\/a> \u00fcber die Problematik berichtet und verschiedene Leser schilderten daraufhin entsprechende Beobachtungen.<\/p>\n Au\u00dferdem kommt es bei vielen Nutzern unter watchOS 7 zu einer raschen Entleerung des Akkus. Bald verbreitete sich ein inoffizieller Tipp zur Behebung des Problems: Die Uhr einmal entkoppeln und erneut koppeln, soll alles wieder in Ordnung bringen. Nun hat sich auch Apple zu dem Problem ge\u00e4u\u00dfert.<\/p>\n Nun hat sich Apple in einem neuen Supportdokument<\/a> zu dieser Problematik ge\u00e4u\u00dfert und \u00fcbernimmt in weiten Teilen die Empfehlungen aus den Foren. Allerdings gehen die Empfehlungen zur Problembehebung von Apple noch etwas weiter und wer sie befolgt, ist eine Weile besch\u00e4ftigt: Apple schl\u00e4gt vor, zuerst die Apple Watch zu entkoppeln und dabei ein Backup anzufertigen, anschlie\u00dfend auch am iPhone ein komplettes Backup zu erstellen und dann – tats\u00e4chlich – das iPhone komplett zur\u00fcckzusetzen.<\/p>\n Anschlie\u00dfend sollen Nutzer zuerst ihr iPhone und dann ihre Apple Watch mit Hilfe der zuvor erstellten Backups neu einrichten und das Problem sollte behoben sein. Diese Prozedur dauert allerdings Stunden und es bleibt zu hoffen, dass Apple noch eine bessere M\u00f6glichkeit einf\u00e4llt, watchOS 7 in Ordnung zu bringen – eine korrigierte watchOS 7.1-Aktualisierung w\u00e4re da ein guter Anfang.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Apple hat auf die Probleme mit verschwundenen Trainingsdaten und einem zu schnell entleertem Akku der Apple Watch reagiert. Dabei \u00fcbernimmt das Unternehmen die Tipps, die zuvor schon in verschiedenen Foren diskutiert werden. Eine Befolgung aller Schritte zur Problembehebung ist aber aufwendig. Apple geht auf die Probleme in Zusammenhang mit watchOS 7 ein, die zuletzt zahlreiche … Weiterlesen …<\/a><\/p>\n","protected":false},"author":68,"featured_media":110045,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"Probleme mit der #AppleWatch und verschwundenen Trainings und leerem #Akku: #Apple ver\u00f6ffentlicht Supportdokument mit Empfehlungen","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":true,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6140],"tags":[8507],"appful":[],"class_list":["post-110288","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-apple-watch","tag-watchos-7"],"jetpack_publicize_connections":[],"yoast_head":"\nAlles zur\u00fccksetzen und neu einspielen<\/h2>\n