{"id":11238,"date":"2012-08-09T14:30:45","date_gmt":"2012-08-09T12:30:45","guid":{"rendered":"http:\/\/www.apfelpage.de\/?p=11238"},"modified":"2012-08-09T14:30:45","modified_gmt":"2012-08-09T12:30:45","slug":"apples-game-center-konnte-bis-ende-des-jahres-zur-grosten-gaming-plattform-werden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelpage.de\/news\/apples-game-center-konnte-bis-ende-des-jahres-zur-grosten-gaming-plattform-werden\/","title":{"rendered":"Apples Game Center k\u00f6nnte bis Ende des Jahres zur gr\u00f6\u00dften Gaming-Plattform werden"},"content":{"rendered":"
Smartphones und Tablets l\u00f6sen mit der Zeit langsam die klassischen (mobilen) Spielekonsolen, wie den Nintendo DS oder die Sony Playstation Portable\/Vita, ab. Das kann man nicht nur an den Verkaufszahlen der iOS-Ger\u00e4te oder dem gro\u00dfen Angebot an Spielen im App Store, sondern auch an den eher miesen Verkaufszahlen der Playstation Vita von Sony oder des 3DS von Nintendo sehen. Auch wenn das Hauptaugenmerk des iPod touch nicht auf Gaming liegt, so hat der Touchscreen-iPod vor allem Nintendo und Sony in der Vergangenheit das Leben schwer gemacht.<\/p>\n
Kein anderes Gaming-Device hat vorher die magische Marke von 200 Millionen gebrochen. Apple w\u00e4re damit also der erste und w\u00fcrde auch die 180 Millionen vorhanden OpenFeint-Accounts \u00fcbertreffen.<\/p>\n Smartphones und Tablets l\u00f6sen mit der Zeit langsam die klassischen (mobilen) Spielekonsolen, wie den Nintendo DS oder die Sony Playstation Portable\/Vita, ab. Das kann man nicht nur an den Verkaufszahlen der iOS-Ger\u00e4te oder dem gro\u00dfen Angebot an Spielen im App Store, sondern auch an den eher miesen Verkaufszahlen der Playstation Vita von Sony oder des … Weiterlesen …<\/a><\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":11240,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[3],"tags":[44],"appful":[],"class_list":["post-11238","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-apple","tag-ipod"],"jetpack_publicize_connections":[],"yoast_head":"\n<\/a>Diese Entwicklung spiegelt sich aber nicht nur in den Verkaufszahlen der Ger\u00e4te, sondern auch in der Verbreitung der zugeh\u00f6rigen Gaming-Plattformen wieder. Laut den Kollegen von Asymco<\/a> holt Apple mit seinem Game Center auch in diesem Bereich langsam auf. So konnte Apple auf der diesj\u00e4hrigen WWDC schon 130 Millionen Game Center-Accounts vorweisen – ein Wert, der laut Asymco bis Ende des Jahres noch die 200-Millionen-Marke knacken soll. Damit w\u00fcrde Apples Game Center von der drittgr\u00f6\u00dften zur gr\u00f6\u00dften Gaming-Plattform werden. Dieser rasante Benutzer-Zuwachs soll vor allem der Game Center-Integration in Mountain Lion geschuldet sein.<\/p>\n
<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"