{"id":126490,"date":"2021-11-11T20:21:48","date_gmt":"2021-11-11T19:21:48","guid":{"rendered":"https:\/\/www.apfelpage.de\/?p=126490"},"modified":"2021-11-11T18:36:00","modified_gmt":"2021-11-11T17:36:00","slug":"mac-stark-apple-kann-verkaeufe-deutlich-steigern","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apfelpage.de\/news\/mac-stark-apple-kann-verkaeufe-deutlich-steigern\/","title":{"rendered":"Mac stark: Apple kann Verk\u00e4ufe deutlich steigern"},"content":{"rendered":"
Der Mac ist auch weiterhin ein weltweit stark gefragter Computer: Apple konnte die Mac-Verk\u00e4ufe im zur\u00fcckliegenden Quartal abermals erheblich steigern, ein Effekt, den Marktbeobachter vor allem dem MacBook Air zuschreiben.<\/strong><\/p>\n Apple hat auch weiterhin keine Schwierigkeiten, seine Macs los zu werden. Das Unternehmen konnte seine Verk\u00e4ufe im zur\u00fcckliegenden Quartal um rund 10% steigern, das zeigen<\/a> Zahlen des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics. Der Marktanteil des Mac lag damit zuletzt weltweit bei gesch\u00e4tzt rund 10%, was Apple zum weltweit viertgr\u00f6\u00dften Hersteller von Computern gemacht hat.<\/p>\n PC-Verk\u00e4ufe weltweit Q3 2021 – Infografik – Strategy Analytics<\/p><\/div>\n Insgesamt hat Apple in Q3 2021 rund 6,5 Millionen Einheiten ausgeliefert. Der Erfolg des Mac wird von Strategy Analytics in der Hauptsache auf die starke Nachfrage nach dem MacBook mit M1-Chip zur\u00fcckgef\u00fchrt, das vor allem durch eine extrem lange Akkulaufzeit \u00fcberzeugen kann.<\/p>\n Apple hatte laut eigener Angaben im dritten Quartal rund 9,17 Milliarden Dollar mit dem Mac erl\u00f6st. Das MacBook Air soll voraussichtlich im kommenden Jahr ein grundlegendes Upgrade erhalten und dann mit einem weiterentwickelten M2 und eventuell neuen Farben erscheinen, Apfelpage.de berichtete<\/a>.<\/p>\n W\u00e4hrend Apple zwar die Verk\u00e4ufe robust steigern konnte, gingen sie bei anderen Herstellern geradezu durch die Decke. Am st\u00e4rksten auch die Nachfrage bei Dell, das rund 50% mehr Rechner verkaufte als im Vorjahreszeitraum. Damit konnte das Unternehmen in Q3 2021 weltweit rund 12,2 Millionen Einheiten. HP hat im zur\u00fcckliegenden Quartal rund 14,3 Millionen PCs verkaufen k\u00f6nnen. Weltweiter Marktf\u00fchrer bleibt indes weiter Lenovo: Das Unternehmen kam in Q3 2021 auf einen globalen Marktanteil von rund 23%.<\/p>\n Auch f\u00fcr das Weihnachtsgesch\u00e4ft zeichnet sich eine starke Nachfrage nach Macs ab: Insbesondere das neue MacBook Pro ist aktuell sehr popul\u00e4r. Allerdings hat Apple erhebliche Schwierigkeiten, die Ger\u00e4te zeitnah zu den Kunden zu bringen, wie wir in einer weiteren Meldung<\/a> berichtet hatten. Grund daf\u00fcr ist die anhaltende weltweite Chipkrise.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Der Mac ist auch weiterhin ein weltweit stark gefragter Computer: Apple konnte die Mac-Verk\u00e4ufe im zur\u00fcckliegenden Quartal abermals erheblich steigern, ein Effekt, den Marktbeobachter vor allem dem MacBook Air zuschreiben. Apple hat auch weiterhin keine Schwierigkeiten, seine Macs los zu werden. Das Unternehmen konnte seine Verk\u00e4ufe im zur\u00fcckliegenden Quartal um rund 10% steigern, das zeigen … Weiterlesen …<\/a><\/p>\n","protected":false},"author":68,"featured_media":112868,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"#Mac stark: #Apple kann Verk\u00e4ufe deutlich steigern","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":true,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[49],"tags":[7662],"appful":[],"class_list":["post-126490","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-mac","tag-markt"],"jetpack_publicize_connections":[],"yoast_head":"\nZuletzt sehr starkes Wachstum bei PC-Verk\u00e4ufen<\/h2>\n
\nGrund f\u00fcr die starken Zuw\u00e4chse ist die wieder gestiegene Kaufkraft der Verbraucher in vielen Schl\u00fcsselm\u00e4rkten, zudem wird die Kaufentscheidung vielfach durch aggressive Rabattangebote erleichtert.<\/p>\n